KD Wechsel auf GigaTv
saory27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, mal wieder hat dieses Unternehmen gezeigt, das man ihm in keinster Weise vertrauen darf. Ich hatte angerufen um meinen KabelDeutschland Tv Vertrag auf Giga Tv umzustellen, bzw. zu wechseln. Die Nette Dame am Telefon hat mir dann dabei geholfen und mir das soweit alles eingerichtet wie ich das wollte. Ich hatte noch gefragt wie das mit dem Alten Vertrag läuft, daraufhin sagte sie, ich solle so bald das neue Gerät da ist, anrufen um den alten Vertrag Still legen zu lassen. Würde sie es gleich machen, so hätte ich kein Tv in dieser Zeit weshalb das die Beste Lösung wäre. 

Super dachte ich und am Freitag war mein Paket auch schon da. 

Als ich dann angerufen hatte, um den alten Vertrag abschalten zu lassen, kam die ernüchterung.

Die Mitarbeiterin hatte nicht den Vertragswechsel veranlasst, sondern einfach nur einen kompletten neuen Vertrag gebucht. Na, so was ist mir bei Vodafone schon einmal Passiert. Damals hatte ich dann für ein halbes Jahr Zwei Verträge. 

So, Weiter. Der Herr am Telefon hat mir nun erklärt das das Paket so nicht ganz umgestellt werden kann, da im alten Vertrag das Hd Premium plus dabei war und das im neuen auch übernommen werden müsste um zu Wechseln. Er könnte den Neu Vertrag raus nehmen und dann auf Vertragswechsel umstellen, könnte aber bis zu 48std. dauern.

Laut ihm, alter Receiver weg und dann neuen ran.

Bis jetzt hat sich noch nix geändert. Auf der Website stehen immer noch die Zwei Verträge drin und unterlagen zur Umstellung gibts nicht. Ich stelle jetzt einmal die Vermutung auf, das sich auch hier nichts tut. Sollte sich das so bestätigen, dann geht der neue Receiver samt wiederrufe zurück und die Kündigung der alten Verträge gleich mit. 

Ich weiß nicht wie diese Unternehmen Arbeitet, oder welche Menschen dort beschäftigt sind, aber auch im Mobilfunk hatte ich schon mehrmals das Vergnügen solcher Mitarbeiter die einen mit kostenlosen dingen schlussendlich Neu Verträge buchen. Deshalb bin ich vom Mobilen Verträgen von Vodafone weg. Jetzt geht der Spaß beim Tv weiter und was man zu hören bekommt sind immer die selben ausreden. Es tut uns leid und sowas darf nicht passieren, doch im Grunde ist es doch die ganz alltägliche Praxis bei Vodafone. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo saory27,

 

Kundendaten haben wir ja schon, daher konnte ich gleich nachschauen.

 

In einem hat der Kollege recht, die Umstellung des "alten" Vertrages wäre nur auf GigaTV inklusive Premium HD zu 19,99 Euro + Premium HD Extra zu 6,99 Euro möglich. Das jetzige GigaTV ohne Premium HD wäre bei der Umstellung nicht möglich.

 

Ich kann Dir gerne helfen, die Sache zu bereinigen. Dann aber leider nur zu oben genannten Preisen. Wie möchtest Du weiter verfahren?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo saory27,

 

Kundendaten haben wir ja schon, daher konnte ich gleich nachschauen.

 

In einem hat der Kollege recht, die Umstellung des "alten" Vertrages wäre nur auf GigaTV inklusive Premium HD zu 19,99 Euro + Premium HD Extra zu 6,99 Euro möglich. Das jetzige GigaTV ohne Premium HD wäre bei der Umstellung nicht möglich.

 

Ich kann Dir gerne helfen, die Sache zu bereinigen. Dann aber leider nur zu oben genannten Preisen. Wie möchtest Du weiter verfahren?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
saory27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, das wird ja immer Besser. Jetzt bin ich also noch teurer als zuvor. Nein Danke. Ich wiederrufe den Neu Vertrag und Kündige die Bestehenden Tv Verträge. Sie brauchen daher nichts Umstellen.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo saory27,

 

tut mir leid, aber ich kann da echt nichts machen. Ich kann keine Umstellung durchführen und Bestandteile des alten Vertrages weglassen.

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne direkt bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!