Kündigung ????
Barni5849
App-Professor
App-Professor

Hallo , ich brauche dringend Eure Hilfe . Heute Nachmittag kam eine Mail von Vodafone , danach hätte mein Vermieter ( VONOVIA) die Veträge gekündigt , somit wären auch meine Verträge hinfällig zum Januar 2020 . Ich möchte sämtliche Geräte zurück schicken usw. ! Ich hab bei meinem Vermieter angerufen , der sagte , das alle Verträge ungekündigt laufen , ich habe noch 2x nachgehakt , es wäre nichts bekannt . Darauf hin hab ich bei Vodafone angerufen , eine Frau ........( Name bekannt ) sagte , sie müßte sich jetzt erst einmal schlau machen , sie hätte nur mit den Privatverträgen zu tun . Ich bin jetzt echt verunsichert , schicke ich die Geräte zurück , hab ich kein Fernseh , Telefon und internet mehr , einen Ersatz hab ich auch nicht angeboten bekommen . Ich hab zuerst an ein FAKE gedacht , aber alle Daten stimmen . Was tun ????   Danke für Eure Hilfe 

52 Antworten 52
Thomas
Moderator:in

Hi Barni5849,

ist echt schade aber leider nicht zu ändern. Wenn der Vermieter das so entschieden hat, können wir da auch nichts ändern. Die Mailadressen sind an den Account bei uns geknüpft und fallen damit bei Kündigung weg.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Doch , es ist ja auch ein Kabelanschluß , Glasfaserkabel , da brauch ich auch einen Rekorder . Ich hab grad einen gekauft für gut 400,- Euro . 

Telekom  Vertreibt keine Kabelanschlusse. Dann haben die bei euch fthh wohl umgesetzt das ist Glasfaser, aber kein Kabel.. 

Fthh bedeutet das ein Glasfaserlabel bei euch in den Keller oder direkt in die Wohnung 

Durch ftth oder fthb kann wie beim Kabel TV geguckt werden ohne das der down und upload davon beeinträchtigt wird, wie bei Vodafone Kabel. Aber es ist nicht die Kabel Technik die von Vodafone benutzt wird. Es gibt beim fthh bzw fthhb oder Telekom allgemein keine segmentauslastung. 

Doch , die haben Kabelanschluß , nennt sich Kabel Zuhause , wird über Telekom - Mietershop vertrieben . Es ist ein neu gelegtes Glasfaserkabel , was bei uns verlegt wurde , bis in den Keller , von dort läuft alles normal über die Multimediadose .Ist bisher wenig bekannt , da es nur über wenige Vermieter betrieben wird , unter anderem , wie bei mir die Vonovia , die arbeiten mit der Telekom zusammen . Über Kabel können wir bis 500 MBits buchen , Fernsehen auch so fast alles , was auf dem Markt ist . Für uns Mieter ist es in sofern ärgerlich , das wir alles abbauen müssen , was mal Kabel Deutschland gehörte und wieder neue Geräte aufbauen . Bis auf das Modem für Internet kaufe ich mir alles selbst , bzw. kann ich meine Geräte noch verwenden , wie meinen eigenen Router . Bin gespannt , ob die ganze Umstellung so reibungslos klappt , wie die versprechen , ich glaube nicht daran .

Danke , so genau kenn ich mich mit den Fachausdrücken nicht aus , Hauptsache , es klappt nachher alles . 

Moin , moin , ich hab noch eine Frage an die Moderatoren . Ist es möglich , mir eine Aufstellung der Geräte zukommen zu lassen , die ich an VODAFONE zurück schicken muß ??? Ich bin nähmlich der Meinung , einige Sachen damals bei Kabel - Deutschland selbst bezahlt zu haben , so z. B. das CI+ Modul und Karte ? von meinem 2. Fernseher , das war damals eine Sonderaktion .  Danke für Eure Mühe     , Gruß aus Kiel    Barni 

Thomas

Hallo Barni,

die Übersicht bekommst Du mit der Kündigungsbestätigung. Vorab kann ich Dir aber schon mal sagen, dass der Kabelrouter, die Smartcards und der HD-DVR zurück müssen.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas , Danke , hab ich gefunden . Aber es gibt ein Problem . Damals , vor vielen Jahren , als Kabel Deutschland bei uns eingeführt wurde , waren 2 Monteure hier bei uns , die alles verlegt haben . So wurde von der Multidose im Wohnzimmer mit einem großen Bohrer ein Zugang zum Arbeitszimmer , wo der PC steht geschaffen . Da wurde das Kabel vom Modem durchgeführt , der Putz in beiden Zimmer angeglichen . Das heißt , dieses Kabel ist nicht zu bewegen , schon garnicht raus zu ziehen , es ist eingemauert . Wenn Vodafone das jetzt wieder haben möchte , müßten sie einen Monteur vorbei schicken . Ich möchte es jedenfalls nicht in Rechnung gestellt bekommen . Das Modem ist natürlich kein Problem , Kabel lässt sich ja schrauben .  Wie schaffen wir das Problem aus der Welt ??? Kannst Du das irgendwie in meinem Konto vermerken , so das es keinen Ärger gibt ??? Gruß aus Kiel , Barni 

Thomas

Hallo Barni5849,

wir reden jetzt von dem Koaxialkabel richtig? Da musst Du Dir keine Gedanken machen wenn das nicht mit dabei ist.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas , ja ich glaube , so nennt man das , es ist das Kabel , was von der Mulidose durch die Wand zum Modem führt .  Mein CI+ Modul für das Zweitgerät hab ich damals bei einer Sonderaktion selbst bezahlt , das wird dann auch nicht zurück verlangt , Richtig ???    Danke und Gruß aus Kiel