Kündigung und Widerruf des Tarifwechsels
neuerUser75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meinen Vertrag fristgerecht zum 29.06.2020 gekündigt und die Kündigung wurde mir auch schriftlich bestätigt.

Am 20.05.2020 habe ich telefonisch einem Tarifwechsel unter besseren Konditionen zugestimmt. Jedoch beinhaltete die schriftliche Bestätigung nicht dieselben Konditionen, die telefonisch vereinbart wurden; daher habe ich den Tarifwechsel widerrufen; auch dies wurde mir bestätigt.

Jetzt habe ich einen neuen Provider beauftragt und der Anbieterwechselauftrag wurde erst zum 29.06.2021 bestätigt.

Die Kündigung und der Anbieterwechsel muss doch zum 29.06.2020 sein.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo neuerUser75,

Deine Kündigung wurde nicht vergessen und ist wieder eingetragen worden. Wir haben uns auch schon wegen einer Terminvorziehung mit Deinem neuen Anbieter in Verbindung gesetzt.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @neuerUser75 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Durch den in Auftrag gegebenen Tarifwechsel hast du gleichzeitig deine Kündigung widerrufen.

Aber dummerweise wurde durch den späteren Widerruf des Tarifwechsels nicht die Kündigung wieder reaktiviert sodass eine automatische Verlängerung des alten, nun nicht mehr gekündigten Vertrags, um 12 Monate stattgefunden hat.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo,

das meine ich ja auch, warum wurde die Kündigung nicht reaktiviert? Die hängen doch zusammen. 

Nancy

Hallo neuerUser75,

ich gehe mit Arganthos Vermutung mit, dass die Kündigung versehentlich nicht wieder eingetragen worden ist. Ich schaue aber gerne mal nach. Schick mir dazu bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier öffentlich im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Hallo Nancy,

die Daten habe ich per PN geschickt. 

Vielen Dank 

Nancy

Hallo neuerUser75,

Deine Kündigung wurde nicht vergessen und ist wieder eingetragen worden. Wir haben uns auch schon wegen einer Terminvorziehung mit Deinem neuen Anbieter in Verbindung gesetzt.

Viele Grüße

Nancy

Hallo Nancy,

vielen Dank, damit ist die Sache erledigt. 

Wären Deine Kollegen am Telefon ebenfalls so kompetent gewesen wie Du, hätte ich gar nicht nach einem neuen Anbieter suchen müssen.

Viele Grüße

Sam

Nancy

Hallo Sam,

gern geschehen.

Da werde ich ja gleich ein bisschen rot.Smiley (zwinkernd) Du kannst ja irgendwann auch wieder zurück wechseln.

An Deinen Beitrag mache ich ein Schloss dran.

Viele Grüße und bleib gesund

Nancy