Kündigung um 1,5 Monate verschieben
GnomenKrieger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Internetvertrag läuft am 14.09. aus. Da ich allerdings erst zum 31.10. die Wohnung verlasse, würde ich gern den Vertrag so lang noch weiterlaufen lassen - ist dies möglich?

Beste Grüße

Jakob

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo GnomenKrieger,

okay, vielen Dank. Ich habe auch gerade gesehen, dass der von mir erwähnte Anbieterwechsel längst storniert wurde. Ich passe den Kündigungstermin an.

Ist es eine Option Deinen Vertrag an die neue Adresse mitzunehmen?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo, 🙂

Ist den dein Vertrag bereits gekündigt? Aufgrund deines Umzuges? 

Ich denke, wenn die Kündigung bereits zum 14.09.2020 erfasst und Temeniert wurde kannst du sicherlich auf Kulanz anfragen ob man zum gewünschten Datum hinaus zögen kannst 🙂

Mit freundlichen Gruß

Justin

Na ja, "Kulanz" braucht es da keine. Die Kündigung (sofern es eine reguläre ist) wird einfach angepasst. Natürlich ist der entsprechende Zeiraum auch zu bezahlen. Ich denke, ein Moderator wird das schon regeln können.

Tina

Hallo GnomenKrieger,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Lass mich schauen, ob ich das für Dich ändern kann. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Habe dir eine Nachricht geschrieben.

Beste Grüße

Jakob

Tina

Hallo GnomenKrieger,

für den 14.09.2020 ist ein Anbieterwechsel beauftragt. Warum möchtest Du den jetzt Termin jetzt verschieben.

Beste Grüße

Tina

Ich ziehe zum 31.10. aus meiner jetzigen Wohnung aus und weiß noch nicht, welche Anbieter in der neuen Wohnung anliegen. 

Beste Grüße

Jakob

Tina

Hallo GnomenKrieger,

okay, vielen Dank. Ich habe auch gerade gesehen, dass der von mir erwähnte Anbieterwechsel längst storniert wurde. Ich passe den Kündigungstermin an.

Ist es eine Option Deinen Vertrag an die neue Adresse mitzunehmen?

Beste Grüße

Tina

Vielen Dank!

Ob das eine Option ist, kann ich so noch nicht sagen. Gegebenenfalls würde ich mich dann nochmal hier bzw. beim Kundenservice melden.

Beste Grüße

Jakob

Lars

Hi Jakob,

alles klar, so machen wir es.

Diesen Beitrag schließe ich aber ab, da das eigentliche Thema geklärt wurde. Wenn die neue Adresse bekannt ist und Du unsere Hilfe brauchst, mach einfach einen neuen Thread auf.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!