Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2020 09:00
Guten Tag,
ich habe eine Verständnissfrage:
Auf meiner Rechnung finde ich die Positionen Vodafone Giga TV und Vodafone TV Connect.
Da ich die GigaTV Box nie benutze (Software ist unterirdisch) wollte ich nachfragen ob Vodafone TV Connect für "normales" Kabelfernsehen ausreicht? Mir wurde bei Vertragsabschluss zwar im VF Shop gesagt das geht nur in Kombination, aber das bezweifle ich mittlerweile.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.07.2020 09:49
Das ist natürlich immer eine Beweisfrage. Denke immer dran. Die meisten VF Shops werden von selbständigen Haendlern betrieben. Die Arbeiten mit "Provisionsdruck". Da steht häufig nicht der wirkliche Bedarf im Vordergrund sondern "darf es noch etwas mehr sein".
Die beste Strategie ist seinen Bedarf einzuschätzen, sich gruendlich zu informieren (z.B. hier im Forum) und dann Proaktiv die Produkte selber an der Quelle zu buchen (ohne Vermittler). Sollte mal was schief laufen hast du immer das 14tägige Widerrufsrecht - das hast du im Shop nicht.
23.07.2020 09:19 - bearbeitet 23.07.2020 09:27
Du kannst Giga TV kündigen und als BasisPaket Basic TV fuer monatlich 3,99€ in Kombi mit den bestehenden Vodafone TV Connect buchen. Mit einem Smart TV und Ci+ Modul bist du dann gut aufgestellt.i
Die Aussage aus dem VF Shop ist falsch. Vodafone TV Connect mit Basic TV reicht aus. (zusammen monatl. 18,99€)
am 23.07.2020 09:32
Hallo @NiclasUM ,
vielen Dank für die Rückmeldung. Das habe ich schon "befürchtet"
Wie groß sind die Chancen auf grund der "Falschaussage" im VF Shop vorzeitig aus dem GigaTV Tarif rauszukommen? Vielleicht kann sich da ja ein VF-Moderator mal äußern.
Es ist wirklich schade das man immer das Gefühl hat, dass man gezielt übers Ohr gehauen wird...
Vielen Dank
am 23.07.2020 09:49
Das ist natürlich immer eine Beweisfrage. Denke immer dran. Die meisten VF Shops werden von selbständigen Haendlern betrieben. Die Arbeiten mit "Provisionsdruck". Da steht häufig nicht der wirkliche Bedarf im Vordergrund sondern "darf es noch etwas mehr sein".
Die beste Strategie ist seinen Bedarf einzuschätzen, sich gruendlich zu informieren (z.B. hier im Forum) und dann Proaktiv die Produkte selber an der Quelle zu buchen (ohne Vermittler). Sollte mal was schief laufen hast du immer das 14tägige Widerrufsrecht - das hast du im Shop nicht.
am 23.07.2020 15:16
Hi LaUltima,
wie schon geschrieben wurde, reicht auch Basic TV mit Vodafone TV Connect.
Die Chance, den Vertrag vor Ablauf der Laufzeit "downzugraden" schätze ich relativ gering ein. So wie es für mich klingt, ist die Widerrufsfrist ja bereits vorbei, wenn sie denn überhaupt bestand. Du kannst es gerne über den Shop versuchen, ob die da noch was machen können.
Viele Grüße
Lars
am 23.07.2020 20:07
@LaUltima schrieb:
wollte ich nachfragen ob Vodafone TV Connect für "normales" Kabelfernsehen ausreicht?
Ja, das reicht aus.
Ungünstig in deinem Fall das du die Giga Box hast, aber unverschlüsselte Sender (auch in HD) kannst du über deinen TV sehen, dazu brauchst du die Giga Box nicht.
Auf Basic TV wurde verwiesen, weil es TV Connect nicht ohne TV Vertrag gibt. In deimen Fall ist es halt die Giga Box mit Giga TV.
Beachte, kündigst du die Giga Box, kündigst du auch TV Connect!
am 24.07.2020 08:19
Wie müsste ich dann vorgehen um die Giga Box "loszuwerden" ? Kündigen und dann neu einen Vertrag mit Tv Basic und TV Connect abschließen?
am 24.07.2020 08:48
Der Vertrag Vodafone TV Connect muss nicht gekündigt werden. Einfach zum Vertragsende Giga TV kündigen und als Anschlussvertrag um Buchung von Basic TV bitten.
am 24.07.2020 14:40
@LaUltima schrieb:
Kündigen und dann neu einen Vertrag mit Tv Basic und TV Connect abschließen?
Jupp, im Prinzip genauso.
Wie lange läuft der Giga TV Vertrag noch?
am 24.07.2020 14:44
Frühestmögliches Vertragsende:16.11.2021