Kündigung ohne Kundennummer
Alexboe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich habe vor ca. einem Jahr einen Internet Vertrag über check24 abgeschlossen. Zu dem Zeitpunkt bin ich umgezogen. Damals habe ich nur einen Router und einmal Werbung für einen anderen Vertrag erhalten, sonst nichts. Keine Rechnung und keine Vertragsbestätigung, somit habe ich auch keine Kundennummer. Das Internet funktionierte aber einwandfrei. 

3 Monate nach Vertragsbeginn war ich aus gesundheitlichen Gründen gezwungen wieder zurück in meine Heimat zu ziehen. Bisher habe ich mehrfach versucht meinen Vertrag zu kündigen, doch leider kommt man ohne Kundennummer etc. beim Kontakt mit dem Support nicht weiter.

Ich hoffe dass ich hier Hilfe finden kann.

Wie kann ich Kontakt zu einem echten Mitarbeiter aufnehmen ohne wieder von irgend einem Bot abgewimmelt zu werden?

Alles was ich habe ist der Router und 2 Emails von vodafone (Sendungsverfolgung des Routers, Feedbackanfrage zur Installation).

Kennt hier jemand eine Lösung bzw hatte schon ein ähnliches Problem?

Danke

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Kündigen kannst du erst nach 2 Jahren mindesvertraglaufzeit. 

Wenn du I ziehst musst du den Umzug melden. Bei verfügbarkeit zieht der Vertrag mit um. 

Den Umzug kann ich leider ohne Kundenummer nicht melden und an meinem neuen Wohnort ist laut Vodafone  maximal eine 50k Leitung möglich. Der Vetrag um den es geht ist der Cable 500. Da die alte Geschwindigkeit bei meinem neuen Wohnort nicht möglich ist habe ich ein Sonderkündigungsrecht. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du hast doch bestimmt schon mal Geld gelöhnt. (I.d.R durch Abbuchung)

Im Kontoauszug steht u.A. auch die Kd-Nr. drauf.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alexboe,

wir können leider ohne Kundennummer auch nichts machen. Generell muss ein Umzug schon über die richtigen Kanäle gemeldet werden. Hast Du denn schon mal auf die Buchung geschaut wegen der Kundennummer?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!