Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2020 17:24
Laut @Thomas soll ich meine Anfrage zum Thema Ci-Zweitkarte öffentlich stellen:
habe die zweite Karte gefunden, diese wurde noch nie genutzt. Ich wüsste gerne, aus welchem Grund diese Karte geliefert wurde. Diese Karte wird dann also quasi seit Monaten bezahlt fürs rumliegen. Ärgerlich.
Lässt sich die 05126XXXXXXX irgendwie vorab entfernen, oder klappt dies nur mit einer gesamten Kündigung des TV Basic Pakets?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.11.2020 15:12
Hallo Sutzuna,
so einiges konnte ja schon erklärt werden. Wenn es sich tatsächlich um die kostenfrei Zweitkarte handelt, kannst Du sie ganz einfach über das Kontaktformular kündigen.
Grüße
Thomas
am 22.11.2020 18:37
Eine Zweitkarte bei VF KD ist kostenfrei, lediglich bei der Erstausgabe fallen einmal Kosten in Höhe von 29,99 € an, danach kannst du die solange dein Vertrag läuft kostenfrei nutzen.
am 22.11.2020 18:38
Eine zweitkarte kostet nicht unbedingt Geld, die kann man auch kostenlos mit basic TV buchen, wennees schon einen TV hauptvertrag gibt.
Wenn du die nicht mehr willst kannste die kündigen, wenn es eine zweitkarte ist.
Wenn es die Smartcard zum hauptvertrag ist, kannste die auch kündigen kamst dann aber kein TV mehr gucken
am 22.11.2020 20:15
Danke @DreiViertelFlo @Torsten
Hauptkarte: Vodafone Basic TV Cable inklusive CI+ Modul
Zweitkarte: HD-Senderwelt
Hauptkarte und Ci Modul sind noch von Kabel Deutschland, diese Karte wird aktiv genutzt. Die Zweitkarte liegt nur rum. Monatlicher Betrag von 6,81 EUR. Wenn Zweitkarte weg ist, bleibt der Preis von 6,81 EUR bzw. läuft die HD Senderwelt auch auf der Hauptkarte?
Danke
am 22.11.2020 21:59
BasicTV Cable und HD-Senderwelt sollten jeweils die privaten FREE HD-Sender freischalten. (die Produktnamen haben sich schon mal geaendert) Am Preis wird sich nichts aendern. Du zahlst 3,99 € fuer BasicTV Cable und 3€ fuer das Ci+ Modul (auf Basis von 19% MwSt). Die Zweitkarte ist bei VKD nach der Erstaktivierung kostenlos.
am 23.11.2020 01:35
@Sutzuna schrieb:
Hauptkarte und Ci Modul sind noch von Kabel Deutschland, diese Karte wird aktiv genutzt. Die Zweitkarte liegt nur rum. Monatlicher Betrag von 6,81 EUR.
Ich kann jetzt nur spekulieren, aber 6,81€ läuft für mich auf Basic TV zu 3,99€ und das Miet CI+Modul mit 3€ monatlich hinaus, inklusive der derzeitigen Kürzung der MW-Steuer.
Wird jene Zweitkarte in den Rechnungen angegeben, da hätt ich als erstes nachgesehen, wobei wenn die schon länger vorhanden ist, warum fällt das jetzt erst auf? Es müßte wie auch immer ne Rechnung dazu geben, umsonst oder wenn extra gebucht, ohne Rechnung ist die nicht.
@Sutzuna schrieb:
Wenn Zweitkarte weg ist, bleibt der Preis von 6,81 EUR bzw. läuft die HD Senderwelt auch auf der Hauptkarte?
Die Zeitkarte ist eine Zusatzkarte, wird die gekündigt, ändert sich bei der Hauptkarte nichts, auch nicht preislich. Also auch jene Basic TV Sender bleiben dir da erhalten. HD Senderwelt für die Zweit(Zusatz)karte, damit sind die verschlüsselten Privaten in HD gemeint, auf der Hauptkarte nennt sich das Basic TV.
@Sutzuna schrieb:
Ich wüsste gerne, aus welchem Grund diese Karte geliefert wurde.
Gute Frage, aber ohne Grund wird die nicht geliefert, aber gabs z.B. wegen des CI+Modules da mal was warum da ne bestimmte Karte geschickt wurde?
am 24.11.2020 15:12
Hallo Sutzuna,
so einiges konnte ja schon erklärt werden. Wenn es sich tatsächlich um die kostenfrei Zweitkarte handelt, kannst Du sie ganz einfach über das Kontaktformular kündigen.
Grüße
Thomas