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Lösung
am 30.10.2019 20:07
Hallo, hier wird die Hilfe eines Mods gebraucht.
Ganz einfache Situation, der Hauseigentümer hat den Versorgungsvertrag zum 31.12.19 mit VF KD gekündigt.
Meine zusätzlichen TV-Verträge wurden fristgerecht am 15.10.19 zum 15.12.19 gekündigt. (Alter Vertrag aus 2011 6 Wochen Kündigungsfrist letzter Kündigungstag 02.11.19). Gekündigt über Kontakformular, eingeloggt natürlich, Bestätigungsmail kam und dann nichts weiter. Rückfrage telefonisch ergab, ja Kündigung ist eingegangen aber der Vertrag ist ja schon gekündigt zum 01.01.20. Hier gehts sicher nicht um eine besonders große Summe, es geht einfach ums Prinzip. dass eine Kündigung verfnünftig bearbeitet und ausgeführt wird.
Wäre super wenn ein MOD hier einen Blick drüber werfen könnte. Gruß Mikeberlin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.11.2019 15:34
Hallo Mikeberlin,
ich übernehme mal für Nancy, da sie heute nicht da ist.
Das Zusatzabo über das damalige Privat HD setzt ja das Home HD Abo voraus. Daher wird Dir nur die Kündigungsfrist des Home HD Abos angezeigt. Da das Privat HD (Basic HD) so nicht alleine stehen bleiben kann, habe ich dies ebenfalls zum 15.12.19 beendet. Eine schriftliche Bestätigung ist auf dem Weg zu Euch.
Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 31.10.2019 00:24
@Mikeberlin schrieb:
Kündigung ist eingegangen aber der Vertrag ist ja schon gekündigt zum 01.01.20.
Weil,
@Mikeberlin schrieb:
Ganz einfache Situation, der Hauseigentümer hat den Versorgungsvertrag zum 31.12.19 mit VF KD gekündigt.
Damit kündigt VF/KD automatisch, weil die ihren Vertragsteil nicht mehr einhalten können.
Sprich, du hättest nicht kündigen müssen, normalerweise solltest du ne Benachrichtung bekommen das VF/KD den Vertrag beendet hat. Kommt auch noch?
am 31.10.2019 06:36
Hallo Peter165
danke für deine Antwort.
Ich habe meine Verträge bewusst zum 15.12.19 gekündigt.
Das die Hausverwaltung den Verorgungsvertrag zum 31.12.19 gekündigt hat ist dabei vollkommen irrelevant.
Diese Kündigungsbestätigung zum 01.01.20 seitens VF KD liegt vor.
Das dieser Versorgungsvertrag gekündigt wurde hat auf meine Zusatzverträge aber keinen Einfluss da diese ja vor dem Ende des Versorgungsvertrages gekündigt wurden.
Warum soll ich also warten und bezahlen nur weil es für VF KD einfacher ist?
Mikeberlin
am 31.10.2019 10:48
Hallo Mikeberlin,
damit ich mir Deinen Vertrag mal anschauen kann, benötige ich ein paar Daten von Dir. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 31.10.2019 11:16
Hallo Nancy..PM ist raus
31.10.2019 12:04 - bearbeitet 31.10.2019 12:04
@Mikeberlin schrieb:
Ich habe meine Verträge bewusst zum 15.12.19 gekündigt.
Aha, dann sollte aus meiner Sicht auch deine Kündigung Vorrang haben, aber warten wir ab was @Nancy dazu sagt.
am 31.10.2019 12:47
Hallo Mikeberlin,
schick mir bitte auch noch die Daten unseres Vertragspartners per Privatnachricht zum Abgleich zu.
Viele Grüße
Nancy
am 02.11.2019 13:17
Hallo Mikeberlin,
ich habe mir Deinen Vertrag mal angesehen. Er ist nicht monatlich kündbar. Das betrifft lediglich das Home HD. Das können wir gerne vorher beenden. Alles andere bleibt dann bis zum bereits bestätigten Termin erhalten.
Grüße
Thomas
am 02.11.2019 13:38
Hallo Thomas,
vielen Dank für dein Nachricht.
Ja bitte beende das Home HD dann zum 15.12.2019.
Es ist jedoch für mich nicht verständlich warum dann im Kundenkonto als letztmöglicher Kündigungstermin der 02.11.2019 genannt wird, wenn sich das Produkt aus mehreren Teilen zusammensetzt die unterschiedliche Kündigungsfristen aufweisen. Meiner Meinung nach müssen dann diese Zeiten wie gesetzlich vorgegeben einzeln aufgeführt werden. Dies ist hier aber nicht der Fall, warum ist das so?
Mir wird als Kunde dargestellt so sind deine Vertragslaufzeiten und wenn dann der Fall eintritt wird aus dem einen Vertrag gleich zwei Verträge. Gruß Mikeberlin
am 03.11.2019 15:34
Hallo Mikeberlin,
ich übernehme mal für Nancy, da sie heute nicht da ist.
Das Zusatzabo über das damalige Privat HD setzt ja das Home HD Abo voraus. Daher wird Dir nur die Kündigungsfrist des Home HD Abos angezeigt. Da das Privat HD (Basic HD) so nicht alleine stehen bleiben kann, habe ich dies ebenfalls zum 15.12.19 beendet. Eine schriftliche Bestätigung ist auf dem Weg zu Euch.
Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars