Kündigung Kabel-Vertrag
Alex99
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag!

Ich hab vor knapp 1,5 Monaten bei Vodafone einen Vertrag für Internet und Telefonie abgeschlossen. Problem nun: Diese Woche war der Techniker da und konnte im Keller nicht an den Verteilerkasten, da er irgendeiner anderen Firma gehört (konnte mir nicht sagen welche). Er hat sich dann nur mit den Worten „wir kommen gleich nochmal vorbei“ verabschiedet, kam aber nicht wieder. Der Techniker war außerdem der Meinung, dass eine neue Leitung zum Haus gelegt werden muss. Hiermit ist die Hausverwaltung jedoch nicht einverstanden. Laut Techniker war dies bereits 2017 und 2018 bei anderen Mietern im Haus das gleiche Problem. Ich wollte deswegen meinen Vertrag nun kündigen, da er eindeutig nicht erfüllt werden kann. Als Antwort erhielt ich jedoch nur, dass meine 14 Wochen Stornierungsfrist bereits abgelaufen sei und mein Vertrag daher normal weiter laufen wird , die vollen 24 Monate. Erst 3 Monate vorher kann ich kündigen.

Bitte um Hilfe.

mfg

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Kündigen kannst du deinen Vertrag natürlich jederzeit, nur wird er erst zum regulären Laufzeitende (hier nach 24 Monaten) wirksam. 

Zu dem anderen Problem kann ich leider nix sagen. 

@Alex99 Da hat der Mitarbeiter wieder mal die Problematik nicht verstanden. Du musst auch nicht kündigen, sondern Vodafone müsste den Vertrag stornieren. Schließlich ist VF nicht in der Lage, die vertraglich vereinbarten Leistungen zu erbringen. Ich denke, ein Moderator wird das schon hinbringen.

Thomas
Moderator:in

Hallo Alex99,

eigentlich ist der Vorgang automatisiert. Wenn der Techniker entsprechend die richtige Rückmeldung zur Installation gibt. Das schauen wir uns als erstes mal an würde ich sagen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte direkt wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich glaube der Techniker hat keine Rückmeldung gegeben, weil er meinte dass er später wieder kommen will und sich die Sache dann nochmal anschauen will. Was aber nicht geschehen ist.

Thomas

Hallo Alex99,

laut dem Auftrag wird aktuell geprüft ob der Anschluss realisiert werden kann. Der Techniker hat wohl heute auch eine Nachricht auf Deiner Mailbox hinterlassen. Sollte der Anschluss tatsächlich nicht installiert werden können, erfolgt ein automatischer Storno.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!