Kündigung Homebox und Gerätetausch
MoonriseStudios
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

Nach langen überlegen hab ich mich entschieden die Zusatzoption Homebox zu kündigen. Diese wurde mir auch zum 19. April bestätigt. In der Bestätigung ist nun die Rede von einen Gerätetausch auf einen Kabel-Router den ich auch für meinen geplanten Bridge Modus benötige.

Nun wüsste ich gerne wann dieser Kabel Router zugesendet wird. Da der Anschluss am 19. April umgestellt wird kann ich ab diesen Tag auch die Homebox nicht mehr nutzen und würde ohne das vorhandensein des Austauschgerät ohne Internet und Telefon dastehen.

Weiteres wüsste ich gerne ob meine Zusatzoption "Öffentliche IPv4 Adresse" erhalten bleibt oder diese mit der Homebox Kündigung auch wegfällt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo MoonriseStudios,

Du musst nichts vor planen, die Homebox bleibt so lange in Betrieb, bis sie durch den Kabelrouter "abgelöst" wird. Dies geschieht, wenn Du das neue Gerät anschließt. Erst dann ist die Homebox außer Betrieb.

Ob die IPv4-Adresse bleibt, kann ich Dir nicht versprechen. Es handelt sich dabei nicht um eine offiziell buchbare Option und sie kann bei jeder Änderung des Vertrages wegfallen. Sie ist nicht Vertragsbestandteil. Da kannst Du jetzt nur abwarten. Sollte sie wegfallen, haben wir keine Möglichkeit, Dich wieder umzustellen.

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @MoonriseStudios,

der neue Router wird dir wohl im Laufe der nächsten Tage zugeschickt werden da du ihn ja erst zum 19.04. benötigen wirst ... also, keine Panik ... 🙂 ... bis dahin wird er längst da sein.

das der Routertausch kostenpflichtig ist weisst du ja hoffentlich, 29,99€ kostet dich der Spaß.

Das mit der "Öffentlichen IPv4 Adresse" wird wohl nichts werden weil Vodafone mittlerweile auf DS-Lite konfiguriert. Vorrübergehend kann dir der Bridge-Modus zwar noch eine bescheren, aber das kann sich auch jederzeit ändern. Eine garantierte Öffentliche IPv4 Adresse und Dual-Stack gibt es dann nur noch in den Businesstarifen mit gebuchter Option "Feste IP"

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Guten Abend Dieter,

Nun Panik hab ich noch keine man muss nur etwas zeitlich vorplanen. Die Kosten sind mir bekannt ja, die wurden im Kündigungsschreiben mehr als hervorgehoben 😉 Aber es ist gut zu wissen wenn er vorher kommt dann kann man wenigstens gleich das ganze neue Setup aufbauen und weitermachen.

Zwecks IPv4 hoffe ich das im Laufe der kommenden Woche noch ein Feedback von den VF Mitarbeitern bekomme da ich mich damals extra hab umstellen lassen auf richtige DS (gibt ja immer noch Programme die nur über IPv4 von außen erreichbar sind).

Danke für deine Antwort und ein schönes Wochenende 🙂

Grit

Hallo MoonriseStudios,

Du musst nichts vor planen, die Homebox bleibt so lange in Betrieb, bis sie durch den Kabelrouter "abgelöst" wird. Dies geschieht, wenn Du das neue Gerät anschließt. Erst dann ist die Homebox außer Betrieb.

Ob die IPv4-Adresse bleibt, kann ich Dir nicht versprechen. Es handelt sich dabei nicht um eine offiziell buchbare Option und sie kann bei jeder Änderung des Vertrages wegfallen. Sie ist nicht Vertragsbestandteil. Da kannst Du jetzt nur abwarten. Sollte sie wegfallen, haben wir keine Möglichkeit, Dich wieder umzustellen.

Grüße

Grit

Hallo Grit,

Danke für die Antwort. Leider ist bisher immer noch kein Ersatzgerät da und der 19. ist in 2 Tagen. Könnt ihr da trotzdem mal nachhaken wann das ganze nun kommen wird? Zwecks der IPv4 wäre es schade wenn sie wegfällt da ich Programme nutze die nur per echter IP4 von außen zu erreichen sind und dann nicht mehr zu gebrauchen wären.

Grit

Hallo MoonriseStudios,

die Homebox-Option endet doch erst am 19.04., dann kann doch erst der Router verschickt werden. Bis zu diesem Tag gilt gilt die Homebox-Option. Wie ich schon schrieb, wird sie nicht abgeschaltet, bis das neue Gerät angeschlossen wurde. Es wird also keine Unterbrechung geben.

Grüße

Grit