Rechnung 04.2019 zum Vertrag
Mecky13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabelvertrag

Hallo,

bitte um Klärung warum mir in der Rechnung April immer noch die Vetragsform (alt) Kabelanschluss Komfort
Premium HD in Rechnung gestellt wird. Bitte um Rücküberweisung des Betrages von 29,90€, da neu Neuvertrag ja besteht.

LG

Rainer

Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo Mecky13,

da hat sich die Umstellung mit der Rechnung überschnitten. Vertraglich passt das alles. Mit dem nächsten Rechnungslauf sollte das automatisch gerade gerückt werden.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der Neuvertrag hat erst einmal nichts mit dem Altvertrag zu tun. Sofern der Altvertrag nicht regulär gekündigt oder durch anderweitige Dinge umgestellt wurde, läuft der normal weiter. Und zwar egal ob du einen neuen Vertrag abschließt oder nicht.

Weiterhin schaue unbedingt auch, für welchen Zeitraum der Vertrag berechnet wurde - nicht dass der Altvertrag immer für den vorherigen Monat abgerechnet wurde, der neue Vertrag jedoch im vornherein für den Folgemonat.

Und bitte denke dran: Du befindest dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum - dir kann hier niemand irgendwelches Geld zurücküberweisen. Und hier hat auch niemand (mit Ausnahme der Mods) die Möglichkeit in deine Kundendaten zu schauen...

Thomas

Hallo Mecky13,

ich schließe mich mal den Fragen an. Hast Du einen Tarifwechsel gemacht oder einen neuen Vertrag unter anderer Kundennummer abgeschlossen?

Grüße

Thomas

Mecky13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

ja, habe einen Vertragwechsel vorgenommen, und die Altgeräte zurückgesendet. Wenn ich einen Wechsel beauftrage, und aufgefordert werde, die Altgeräte zurückzusenden, dann gehe ich davon auch aus, das der Alter Vetrag dann gelöscht wird, oder ticken bei VF die Uhren anders?

Gruß

Rainer

Der Altvertrag wird nicht gelöscht - er wird in den "neuen" Vertrag abgeändert (sofern es kein richtiger "Neuvertrag" ist - dann hättest du nämlich zwei Verträge und nicht einen).

Von daher: Schicke mal an @Thomas die Daten per PN - vielleicht kann er etwas Licht in's Dunkel bringen.

Evtl. sind das auch einmalige Aktivierungs- oder Gerätetauschgebühren...

Thomas

Hallo Mecky13,

da hat sich die Umstellung mit der Rechnung überschnitten. Vertraglich passt das alles. Mit dem nächsten Rechnungslauf sollte das automatisch gerade gerückt werden.

Grüße

Thomas

Mecky13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

danke für die Info und deinen Einsatz.

Gruß

Rainer

Thomas

Hallo Mecky13,

nichts zu danken.

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

Grüße

Thomas

Mecky13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja, kann geschlossen werden