Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2019 20:31
Guten Abend,
der Vertrag ist ausgelaufen (Kabel TV) und ich soll die Hardware zurückschicken. Muß ich jetzt den CI+ und die Smartcard zurückschicken, obwohl ein Anschlußvertrag besteht (selbe Vertragsbedingungen wie zuvor)? Von Vodafone habe ich bisher keine neue Hardware bekommen.
Gruß Herbert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.01.2019 07:56
Hallo Herbert2019,
ich habe mir den Sachverhalt jetzt mal angeschaut. Dein Vertrag wurde ja aus einem bestimmten Grund gekündigt, welcher ja zum Glück geklärt werden konnte.
Ein Teil des alten Vertrges wurde nun wieder hinterlegt, aber nicht alles. Nun ist die Frage, ob der Vertrag wieder so angelegt werden soll, wie er vorher war? Wenn ja, dann musst Du die Geräte nicht zurücksenden. Wenn nein, dass müssen wie Geräte bitte zu uns zurück.
Viele Grüße
Anett
am 02.01.2019 20:38
am 02.01.2019 22:26
Es kommt natürlich auf das Angebot drauf an.
Wenn du den Vertrag verlängert hast, dann bleibt die Hardware bei dir.
Wenn du einen Neuvertrag gemacht hast, hast du unweigerlich neue Hardware bekommen (Basic TV, Vodafone TV oder Giga TV)
In den Vertragsunterlagen wird ersichtlich sein, ob du eine Vertragsverlängerung oder einen Neuvertrag gemacht hast.
Lieben Gruß
am 03.01.2019 14:07
Hallo Herbert2019,
was steht denn auf der Kündigungsbestätigung? Was meinst Du mit Anschlussvertrag? Hast Du einen neuen Vertrag gemacht? Hast Du ein Angebot bekommen und angenommen? Wenn Du uns ein paar mehr Informationen zur Verfügung stellst, können wir sicher eher helfen.
Grüße
Grit
am
04.01.2019
10:28
- zuletzt bearbeitet am
06.01.2019
15:50
von
Lars
Guten Morgen,
nicht ich habe gekündigt, sondern Vodafone. Die Kündigung war wohl ein Mißverständnis, konnte laut Vodafone aber nicht rückgängig gemacht werden. Der Vertrag müßte von so von ca. 1986 stammen. Als Kabel digital wurde, hatte mir Kabeldeutschland ein Angebot gemacht, daß ich einen CI+ Adapter gegen Pfand bekommen könnte. Den und die Smartcard soll ich jetzt in wenigen Tagen zurückschicken, sonst würde ich mein Pfand nicht wieder bekommen und noch anders dafür zahlen müssen. Ich verstehe das nicht (siehe Anlage). Neue Hardware bekomme ich nicht.
Grüße Herbert.
Edit: Anhang entfernt
am 05.01.2019 21:40
Hallo Grit,
hattest Du meine Nachricht bekommen. Muß dann bald die Hardware zurückschicken, wenn ich nichts anderes höre.
Herbert
am 06.01.2019 15:54
Hallo Herbert,
den Anhang musste ich aus Deinem Beitrag entfernen. Seriennummern von Geräten haben in einem öffentlichen Bereich der Community nichts zu suchen.
Ich kann mir die Sache gerne mal genauer im System anschauen, dazu benötige ich Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du mir die Privatnachricht geschickt hast.
PS: Keine Sorge wegen der Frist für die Rücksendung. Die habe ich um ein paar Tage verlängert, damit wir das hier in Ruhe klären können.
Viele Grüße
Lars
am 11.01.2019 07:56
Hallo Herbert2019,
ich habe mir den Sachverhalt jetzt mal angeschaut. Dein Vertrag wurde ja aus einem bestimmten Grund gekündigt, welcher ja zum Glück geklärt werden konnte.
Ein Teil des alten Vertrges wurde nun wieder hinterlegt, aber nicht alles. Nun ist die Frage, ob der Vertrag wieder so angelegt werden soll, wie er vorher war? Wenn ja, dann musst Du die Geräte nicht zurücksenden. Wenn nein, dass müssen wie Geräte bitte zu uns zurück.
Viele Grüße
Anett
am 17.01.2019 16:24
Hallo,
Lars hat sich nicht mehr bei uns gemeldet und nun haben wird die Hardware zurückgeschickt, aber noch keine neue bekommen. Mal sehen, wie es weitergeht. Der Service ist leider sehr schlecht bei Vodafone, insbesondere für ältere Menschen, ab 80+. Die müssen dann immer ihre Enkelkinder fragen, daß sie hier im Forum etwas schreiben. Beim Vodafoneshop im Ort, helfen sie einem überhaupt nicht.
Unser Enkel hat uns ein FireTV-Stick besorgt und bringt uns bei, wie wir TV über das Internet schauen können. Geht bisher ganz gut. Früher war nicht alles besser, aber der Service bei der Bundespost für das Kabelnetz auf jeden Fall.
Grüße
Herbert
am 18.01.2019 09:12
Hallo Herbert2019,
leider kann ich den Eingang der Geräte dezeit noch nicht nachvollziehen. Sobald diese uns erreicht haben können wir Dir diese gern erneut zur Verfügung stellen.
VG Billy