Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2018 21:21
Hallo Leute,
Ich habe mich vor paar Tagen bei UM für ein DSL Vertrag entschieden.
Nun habe ich auch schon meine E-Mail-Adresse bestätigt und mich mit meiner Kundennummer auf der Website regiert. Hat auch alles geklappt.
Heißt das dass mein Vertrag genehmigt wurde oder dauert das noch?
Das ist die E-Mail wo ich erhaltenhabe:
Guten Tag Frau........ Ihre Bestellung: 2play FLY 400 Sie erhalten in Kürze eine schriftliche Bestätigung Ihres Auftrags. WICHTIG: Lesen Sie die Auftragsbestätigung aufmerksam durch. Sie enthält wichtige Informationen zu den Voraussetzungen für die Bereitstellung Ihrer Produkte! Sie erreichen uns unter: 0221 466 191 00 Ihr Unitymedia-Team Unitymedia BW GmbH Aachener Str. 746-750, 50933 KölnHandelsregister: Amtsgericht Köln | HRB 83533 Geschäftsführung: Winfried Rapp (Vors.), Gudrun Scharler, Martin Czermin, Thomas Funke, Christian Hindennach
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.12.2018 21:28
am 13.12.2018 21:28
am 13.12.2018 21:37
am 13.12.2018 21:45
am 13.12.2018 22:05
Hallo R.Pfeiffer,
DSL ist eine englische Abkürzung und bedeutet "Digital Subscriber Line". Mit der Abkürzung "DSL" wird die komplette DSL-Familie zusammengefasst, etwa die Übertragungsformen
ADSL, VDSL oder SDSL. Die verschiedenen DSL-Formen unterscheiden sich in erster Linie hinsichtlich ihrer Übertragungsgeschwindigkeiten nur mit herkömmlichen Telekom / Vodafone Telefonleitungen. Haben mit Bierband Koaxial / Glasfaser Technik wie es UM betreibt, nichts zu tun. Es gibt gesonderte Verträge von UM über Telekom das Signal einspeist, das geht jedoch Richtung Alm ...
Wenn Verträge voreilig ohne eine Prüfung eines ÜP Anschlusses Ihrer Adresse vorgenommen zu haben, kann er auch Seitens UM eingestellt werden, weil keine Voraussetzungen für die Vertragserfüllung existent sind.
" Ihr Vertrag ist seit dem 13.12.2018 beendet. In Kürze wird Ihr Kundenkonto gelöscht. Bitte senden Sie geliehene Hardware an Unitymedia zurück. " Das ist die Standart Antwort vom System wenn ein Kundenkonto gelöscht wird oder ein Vorgang beendet wird.
Klarer Text, kein ÜP / Kabelfernsehen im Keller, kein Vertrag möglich, außer man verhandelt als Hauseigentümer über eine Verlegung eines Koaxkabels und eines entsprechendes 24 Monatigem Vertrag. Wenn ÜP vorhanden, dann muss eben eine Erstinstallation durch TK gemacht werden, die wiederum auch erhebliche Voraussetzungen mit sich bringen.
Viel Erfolg!
am 13.12.2018 22:14
am 13.12.2018 22:14
am 13.12.2018 22:33
Meine vormiter waren auch Kunde bei UM und bei denen hat es funktioniert.
Na dann ist doch alles ok! :grinning: Ruf doch bitte beim KSC an und informiere Dich, dann passt ja alles.
Viel Erfolg!:+1::skin-tone-3: