Irreführende Angaben im Treuangebot
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

Zensur schlechter bis gar keinen Service habe ich schon in meinem Thread zuvor angesprochen, der freundlicherweise mit einer Falschaussage von Lars geschlossen wurde. Eine Nachricht um Klarstellung war ohne Erfolg, also auch noch Ignorant.

Jetzt sehe ich in meinem Account dieses hier:

Unbenannt.JPG

Also auf der linken Seite spart man 180Euro, auf der rechten 240€, was alles Rechnerisch vollkommen falsch ist.

Ich hatte vor 2 Wochen da noch ab den 13ten Monat 29,90 stehen. Da kam dann aber nur eine Versandbestätigung und weiter nichts.

Das ist in meinen Augen Irreführung hoch 10.

Was stimmt denn nun davon?

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auszug aus dem dazugehörigen Datenblatt:

Unbenannt1.JPG

Angabe auf der Seite:

Unbenannt2.JPG

Wie man sieht, im Datenblatt sind es 6 Mbit Upload und auf der Seite werden einen 10Mbit versprochen.

Leute.....ohne Worte

So wollt ihr ernsthaft Verträge anbieten.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Häufig findet sich ja eine Aufloesung bei den 🌟Sternchen Texten - hier hinter Sonderpreis und dem Preis 19,99€.

Gegenueber dem regulären Tarifpreis komme ich übrigens auf eine Ersparnis von 180€ (12*15€ Ersparnis)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Soll ich jetzt mal da anrufen und fragen?

Oh man ich kann nicht mehr vor lachen.

Ich ruf mal ebend an und Berichte:-)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da steht 34,99.

Wo Spare ich jetzt 240€

Kann ich nicht finden.

Die 60euro die da fehlen sind wahrscheinlich die einrichtungsgebuhr die die Neukunden zahlen müssen 

Eine falsch Aussage von @Lars  könnte ich nicht sehen, er hatte dir Hilfe angeboten die du abgelehnt hast.

Wieso MAchste denn schon wieder ein thread auf wenn du keine Hilfe willst und zum anderen Anbieter gehen möchtest? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Laut Tel. Support komme ich auf die 240€ weil ich ja noch eine 50€ Gutschrift bekomme, das Angebot kann ich allerdings noch garnicht annehmen, erst nach 21 Monaten laufzeit.

Laut Support sind die Angebote alle verschieden, Online und Tel. über die Frage nach upload hies es 6 Mbit.

Wie da die 10Mbit da hin kommen weiss er nicht und ist nicht zuständig dafür.

Das Angebot welches ich hier vor mir habe, kann ich laut seiner Aussage gar nicht annehmen. Frage mich allerdings warum mir der ganze Mist in der Form angezeigt wird. Der Support war zumindest gut verständlich und freundlich. Geht ja auch um ein Rückholangebot.

at genie

Bei dem Thread zuvor ging es um ein Treuangebot welches ich meiner Meinung nach abgeschlossen habe, sprich alle formalitäten zur Bestellung bis zur Bestätigung zur Lieferung des Produktes.

Zudem heißt es da als Abschluss, ich hätte nur 1mal ein  Problem mit VF gehabt bei 8 Verträgen, das ist schlichtweg falsch, ich habe Insgesamt fast 1 Jahr an Gutschriften, 4 Große Threads auch noch im Kabelhelden Forum, der letzte hier vom April 2019 wo die Leitung mal wieder voller Störungen war. Das ist nicht nur 1 Problem in der Zeit gewesen, wäre es so, wäre mein Puls nicht so hoch bei dem Thema VF.

Und fehlen da warscheinlich die 60€, da fängt das doch schon wieder an, Support sagt Gutschrift, der nächste könnte die Freischaltung oder whatever sein, genau das ist das Problem hier.

In diesem Thread geht es nicht um mein altes Anliegen, sondern um dieses, wie hier beschrieben.

Eine eigentlich einfache Frage, und um die zu bekommen, muss ich hier schreiben, was soll ich sonst tun? Angerufen habe ich gerade, wenn ich jetzt noch einmal anrufe kommt evtl. etwas anderes bei raus.

Eine Klare Kommunikation währe hier wünschenswert, um so etwas im Kern zu ersticken.

Du hattest doch geschrieben das du Vodafone nicht mehr vertraust und keine Hilfe und Angebot mehr wünscht. Da muss ich doch schmunzeln das du doch wieder ein Angebot haben willst. 

Widerspricht dir da ja selber. 

Ich kündige und bekomme dann auch vor dem 21monat in günstigere Tarife.. Und hatte da nie Probleme.

Der 100er Tarif hat 10mbit im. Upload der wurde vor Monaten erhöht auch für bestandskunden, steht auch so in der aktuellen Preisliste drinnen.

Fehler können ja auch mal online passieren, wie beim Preis von dem. 250er Tarif.

Was passiert denn wenn du auf Angebot annehmen klickst? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich hatte da auch zuvor nie Probleme(bei der Rechnung und oder Verlängerung, dafür aber sehr wohl einiges was die Leitung angeht), bis auf jetzt, siehe Thread 1, darum geht es hier aber nicht, siehe Überschrift.

Und bevor ich überhaupt in Erwägung ziehe solch ein Angebot abzuschliessen, sollten zumindest die Rahmenbedingungen klar sein. Sprich Preis und Leistung, das ist hier beides nicht gegeben, sondern Irreführend.

Und genau darum geht es hier in diesem Thread, nichts anderes.

Ich bitte um Erklärung der von mir gemachten Bilder meines persönlichen Treueangebotes, ich renne damit jetzt nicht zum Anwalt oder Verbraucherzentrale Mahne ab oder Whatever.

Vielleicht ist genau das das Problem das sich bei dem Unternehmen nichts verbessert, und die Kunden weiterhin ...... werden.