1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung trotz ordentlicher und fristgerechter Kündigung durch Umzugsanmeldung
Alexander_880
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich habe einen Intenet und TV Cable Vertrag inkl. GigaTV.

Diesen Vertrag schloss ich ich am 09.11.2018 ab. Nun habe ich den kompletten Vertrag gekündigt. Kündigungsbestätigung bekam ich von Vodafone am 20.07.2020.

Ich benötige zukünftig lediglich einen reinen Internetvertrag, den ich auch bekommen habe.

Anfang August meldete ich online vorab einen Umzug zum 01.11.2020 an.

In der Augustrechnung sehe, dass der komplette TV-Cable samt Giga TV um ein Jahr verlängert wurde.

Ist das so korrekt?

Bei der Hotline bekam ich die Antwort, dass durch diese Umzugsmeldung die Kündigung nichtig sei und das diese Info auch in den AGB´s stehen würde (allerdings finde ich diesen Passus in den AGB´s nicht)

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein durch ein umzug darf sich die Vertraglaufzeit nicht verlängern. 

Die Kündigung ist noch aktiv kann hier auch wieder eingetragen werden 

Wie wurde der Umzug den gebucht ? Um die Umzugspauschale zu sparen, wird haeufig eine Vertragsverlängerung (24 Monate)  gebucht. Was steht den in der Auftragsbestätigung ?

Die 12 Monate (und nicht 24 Monate) sprechen allerdings eher fuer ein IT-Problem in der parallelen Verarbeitung von Umzug und Kündigung. Das wird hier ein Mod klaeren koennen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alexander_880,

wir schauen uns das erst mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!