Internetstörung
HolgerS1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

mittlerweile ist unser Internetanschluss (Kabel) den 7. Tag in Folge ausgefallen. Nachdem am 30.9. zunächst die Meldung kam, der Anschluss würde am 1.10.2020, 20.00 Uhr wieder zur Verfügung stehen, wurde dieser Zeitpunkt dann auf den 4.10.2020, 2.00 Uhr verlegt. Mittlerweile wird kein voraussichtliches Enddatum mehr genannt. Daraufhin habe ich gestern ein Störungsticket veranlasst. Da die gemeldete Störung (Rückwegstörung) offensichtlich nicht schnell zu beheben ist, ich aber für meine berufliche Tätigkeit im Homeoffce zwingend einen funktionierenden Internetanschluss benötige, bitte ich darum, einen kostenfreien Ersatz für die ausgefallene Internetverbindung über das Kabelnetz zur Verfügung gestellt zu bekommen, sei es über einen Gigacube oder über eine Telefonkarte mit einem entsprechenden Datenvolumen. Meine vier Telefonate bei der Hotline, in denen ich jeweils von der Störungsabteilung zur Vertragsabteilung und zurück verwiesen wurde, haben keine Lösung gebracht. Daher wende ich mich jetzt auf diesem Weg an Vodafone. Mit freundlichen Grüßen HolgerS1

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein gigacube wird es dafür nicht geben, Datenvolumen würde gehen wenn du ein Vodafone handyvertrag hast, aber ob da extra eine sim Karte verschickt wird weiss ich nicht. 

Ehe sich hier jemand meldet wird es auch dauern. 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei beruflicher Nutzung (HomeOffice) immer ueber eine BackupLoesung nachdenken. Ein Zweitanschluss mit anderer Technologie (DSL oder Glasfaser) macht da durchaus Sinn. Die zusätzlichen Kosten können ja steuerlich geltend gemacht werden bzw. können vom Arbeitgeber übernommen werden.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Holger,

ich kann gerne schauen ob sich da was machen lässt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

Ich habe eine private Nachricht mit den entsprechenden Daten geschickt! Ich hoffe, dass es jetzt eine Lösung für meinen Internetzugang gibt.