Internet viel zu langsam
Fernando88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

folgendes Problem mein Internet ist extrem langsam.

Teilweise so langsam, dass es bei Whats app extrem lange dauert bis ein einziges Bild runtergeladen wird.

Habe das am 12.09.2018 telefonisch an die Technickabteilung gemeldet.

Habe mit dem Mitarbeiter am telefon einen Speedtest durchgeführt und kam 2 mal zu dem Ergbenis das ich eine Downloadgeschwindigkeit von 13 Mbits (ich zahle für eine 100 Mbit Leitung) habe und Upload etwas weniger.

Seit diesem Telefonat, hat sich leider nichts getan. Ich habe eine Störungsticketnummer erhalten und weiter ist bisher nichts unternommen worden.

Langsam finde ich, dass es echt eine Riesengroße Frechheit ist denn ich zahle für 100% bekomme aber nur knapp über 10 Prozent der Leistung.

Ich kann ja auch nicht einfach monatlich nur noch 10 % der Monatsrechnung bezahlen.

4 Antworten 4
Tobias
Moderator:in

Hey @Fernando88,

sorry, dass Du nicht die Bandbreite bekommst, die Du gebucht hast. Allerdings musst Du bedenken, dass W-Lan leider zu stark beeinflussbar ist. Angefangen vom schlechten Empfang / zu viele auf dem gleichen Netzwerk und co.

Hast Du es mal via Lan-Kabel getestet? Ich würde mir dennoch gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Tobias,

habe dir die Daten geschickt.

Fernando88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey,
Habe dir die Daten geschickt
Tobias

Hi @Fernando88,

danke für die Nachricht. Ich brauche noch eine Vollmacht von Dir, da Du nicht der Vertragsinhaber bist. Schickst Du mir diese bitte via PN? 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!