Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2018 23:11
Hallo,
ich bin vor kurzen zu euch gewechselt und hab gestrahlt das ich endlich fliegen konnte mit der 500er Leitung von euch.
Nun ca. eine Woche ist der Download sehr sehr langsam und auch sehr schwankend, die Downloadrate die ich vorher hier erreicht habe erreiche ich nun überhaupt nicht mehr.
Komischerweise schwankt es so extrem das ich euch jetzt mal ein Video gemacht habe und es hochgeladen habe auf Youtube (natürlich nicht gelistet, geht ja keinem was an ausser euch) das ihr mal drüber schauen könnt.
Link zum Youtube Video: -> https://www.youtube.com/watch?v=1Nj_Fe98l1Q&feature=youtu.be
Speedtests fallen auch immer viel zu niedrig aus im Download, egal welche Tageszeit.
Wie gesagt, das Problem besteht erst seit ca. 1 Woche.
Komischerweise war das auch da wo ich bei euch nach der 1gb Leitung angefragt habe da diese laut Kundenzentrum für mein Gebiet nun bei euch möglich sei, ich wollte eigentlich demnächst auch auf die 1gb Leitung zu euch wechseln, hoffe aber, das wird erstmal das Problem lösen können das zumindest die 500er wieder hier ankommt.
So sah es am anfang aus ohne große Schwankungen etc. 400-500 waren immer am Start.
Nun seit kurzen so zu jeder Tageszeit und sehr sehr schwankend (siehe youtube video): 😞
Wir haben nix anders Verkabelt oder sonstiges ...
Fritte haben wir bereits neu gestartet.
hoffe sie können mal drüber schauen, oder vllt bescheid geben ob eine Störung vorliegt.
Wollte wie gesagt eigentlich zum Neujahr dann auf die 1gb Leitung von euch wechseln die ja seit kurzen bei mir Verfügbar geworden ist.
Liebe Grüße
DJ_Michii
am 19.12.2018 15:50
Das Problem scheint sich allmälich zu bessern, immerhin kommen nun schon wieder 300k an bei mir.
am 19.12.2018 18:48
Hallo MMOGA_DJ_Michii,
wenn Du möchtest, kann ich mir die Leitung gern ansehen. Sende mir dazu einfach Deine Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) in einer Privatnachricht zu.
Viele Grüße
Steffi
am 19.12.2018 19:15
Die Nachricht hab ich dir geschickt. 🙂
am 21.12.2018 15:53
Problem scheint sich von alleine gelöst zu haben?
seit gestern Abend kommen wieder meine gewohnten 450-500k hier an.
Was wars Problem?
Dann steht dem Wechsel zum Neujahr zur 1GB Leitung ja nichts im Wege, freue mich!
am 24.12.2018 10:08
Hallo MMOGA_DJ_Michii,
was die Ursache war, lässt sich jetzt leider nicht mehr so einfach nachvollziehen. Wenn Die Bandbreite weiterhin in Ordnung ist, bist Du mit dem Abschluss Deines Beitrages einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia