Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2018 19:27
Hallo zusammen,
wir sind seit 2007 Kunde bei Kabel Deutschland bzw. jetzt Vodafone.
Im damals gewählten Tarif war die Anzahl der separaten Email Postfächer leider zu gering. Aus diesem Grund haben wir das Paket „Kabel E-Mail Power“ abgeschlossen.
Mittlerweile hat ein Tarifwechsel stattgefunden. Das dort enthaltene „Kabel E-Mail Start“ Paket beinhaltet jetzt eine ausreichende Anzahl an Email Postfächern (5 Stück).
Aus diesem Grund würde ich die vorhandenen „Kabel E-Mail Power“ Postfächer gerne auf „Kabel E-Mail Start“ downgraden und das „Kabel E-Mail Power“ Paket kündigen. Sonstige Vorteile des Pakets nutzen wir nicht. Die 1,99 Euro pro Monat summieren sich über die Jahre hinweg auch auf.
Wichtig ist, dass die vorhandenen Email-Adressen / Postfächer bestehen bleiben und nicht im Rahmen der Kündigung des Pakets gelöscht werden.
Können Sie bitte prüfen, ob eine solche Umstellung möglich ist.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß
MatthiasIO
am 20.12.2018 12:30
Hallo MatthiasIO,
das Paket kannst Du in Deinem Kundenportal-Kontaktformular kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen zum Laufzeitende.
Grüße ^glk
am 20.12.2018 18:50
Hallo Grit,
danke für die Rückmeldung.
Wenn ich das Paket nun kündige werden meine „Kabel E-Mail Power“ Postfächer automatisch abgestuft?
Ich sehe momentan immer noch die Gefahr, dass die Postfächer samt der benötigten Emailadressen dann einfach gelöscht werden.
Gruß
MatthiasIO
am 24.12.2018 09:17
Hallo MatthiasIO,
Kabelmail wird von uns nicht bearbeitet, sondern läuft über einen anderen Anbieter. Daher kann ich hier weder die Kündigung entgegen nehmen, noch Deine Frage beantworten. Die Kündigung muss über das Kontaktformular erfolgen. Tut mir leid.
Schöne Festtage.
Grüße Grit