Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2020 19:18
Hallo! Ich bin neu bei Vodafone und habe gestern den gelieferten Router angeschlossen. Leider funktioniert das Internet nicht, nur das Internet Lämpchen blinkt rot. Das WLAN Licht leuchtet weiß und funktioniert ohne Probleme. Kann es sein das der Anschluss noch nicht freigeschaltet ist oder wo könnte das Problem liegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.03.2020 15:55
Hallo Modena1312,
schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer.
Antworte hier bitte nochmals, wenn die PN versendet wurde.
Viele Grüße Martin
am 13.03.2020 11:29
Hallo und Willkommen in der "Community" @Modena1312,
wenn die "Internet-LED" rot blinkt, kann sich der Router nicht ins Netz einbuchen. In diesen Fällen muss in den meisten Fällen der Anschluss vor Ort durch einen Techniker geprüft werden. Hast du die Störung schon an der technischen Hotline (0800 52 666 25) gemeldet?
Bei Neueinrichtung kann es schon mal bis zu 24h dauern bis alles korrekt funktioniert.
Falls sich bis heute Abend nichts tut, ziehst du für 30 Minuten alle Kabel aus dem Router und verbindest dann neu. Nennt sich "Stromreset".
VG
am 13.03.2020 17:44
Hallo Modena1312,
hast Du ggf. eine weitere Antennendose, welche Du testen kannst?
Hast Du den Adapter für die Antennendose nutzen müssen, oder das Koaxialkabel direkt in die Dose gesteckt?
Viele Grüße Martin
am 13.03.2020 19:54
Ja ich hab auch schon die 2. Antennendose in der Wohnung probiert, aber es ändert sich nichts. Und das Koaxialkabel geht direkt in den Anschluss.
am 13.03.2020 19:59
Hallo ,
Stromreset hab ich bereits probiert, aber auch hier ändert sich nichts. Es sind mittlerweile 48 Stunden seit dem ersten Anschluss vergangen. Bei der technischen Hilfshotline kam ich leider nicht durch und ich wurde immer vom Computer gebeten zu einer anderen Zeit erneut anzurufen.
Es ist wirklich ärgerlich, da mir ein reibungsloses Anschließen und Nutzen besagt wurde
VG
am 16.03.2020 15:55
Hallo Modena1312,
schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer.
Antworte hier bitte nochmals, wenn die PN versendet wurde.
Viele Grüße Martin
am 16.03.2020 16:58
PN ist verschickt
vielen Dank
am 17.03.2020 13:43
Hallo Modena1312,
der Auftrag ging gerade an die Techniker raus. Diese melden sich nochmals bei Dir, um einen Termin abzustimmen.
Viele Grüße Martin