am 22.11.2018 13:21
Guten Tag.
Ich bin vor einigen Wochen zu Ihnen gewechselt, der Techniker war auch schon da, Modem steht und zeigt Betriebsbereitschaft. Leider bekomme ich seitdem sofort beim Versuch es zu nutzen folgende Meldung:
Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Starten Sie hierzu einfach Ihren Internet- Browser erneut und lassen den Kabelrouter solange eingeschaltet.
Ihr Kabel Deutschland Kundenservice
Ein Kollege, der mir den Vertrag vor Ort verkauft hat, meinte dass er noch freigeschaltet werden muss, aber leider kann ich Sie telefonisch nicht erreichen. Was kann ich tun, um es zu nutzen?
MfG,
Marijan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2018 14:28
Hallo Marijan,
sendest Du mir zum Abgleich bitte noch das von Thomas ebenfalls angeforderte Geburtsdatum?
Du hast ja eine Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter beauftragt. Diese wird aber erst im Mai 2019 zu Vodafone übertragen. Theoretisch wird der Vertrag auch dann erst aktiv. Du willst jetzt also die Sofortaktiveirung durchführen, um den Anschluss sofort nutzen zu können, richtig?
Das können wir gerne veranlassen, müssen aber darauf hinweisen, dass Du damit auf den Schutz des TKG § 46 verzichtest. Mit dem Anschluss aktivieren wir auch gleich das Restlaufzeitprogramm, so dass Du bis zum Schalttag der Rufnummer keine Grundentgelte bei uns zahlen musst.
Wenn das für Dich alles okay ist, dann aktiviere ich den Anschluss. Gib mir einfach Bescheid. Vergiss nicht, mir vorher noch Dein Geburtsdatum zu senden.
Viele Grüße
Grit
am 23.11.2018 08:26
Hallo Marijan,
wir schauen mal wo es klemmt. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Melde Dich dann wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 23.11.2018 09:11
Hallo Thomas.
Danke, ich habe dir gerade eine PN geschickt.
Gruß,
Marijan
am 27.11.2018 10:52
Guten Morgen.
Ich wollte fragen, ob die PN Freitag morgen angekommen ist und es evtl schon ne Rückmeldung gibt?
Danke und Gruß
am 27.11.2018 14:28
Hallo Marijan,
sendest Du mir zum Abgleich bitte noch das von Thomas ebenfalls angeforderte Geburtsdatum?
Du hast ja eine Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter beauftragt. Diese wird aber erst im Mai 2019 zu Vodafone übertragen. Theoretisch wird der Vertrag auch dann erst aktiv. Du willst jetzt also die Sofortaktiveirung durchführen, um den Anschluss sofort nutzen zu können, richtig?
Das können wir gerne veranlassen, müssen aber darauf hinweisen, dass Du damit auf den Schutz des TKG § 46 verzichtest. Mit dem Anschluss aktivieren wir auch gleich das Restlaufzeitprogramm, so dass Du bis zum Schalttag der Rufnummer keine Grundentgelte bei uns zahlen musst.
Wenn das für Dich alles okay ist, dann aktiviere ich den Anschluss. Gib mir einfach Bescheid. Vergiss nicht, mir vorher noch Dein Geburtsdatum zu senden.
Viele Grüße
Grit
am 02.12.2018 12:40
Hallo Grit.
Ich habe dir am 28.11. eine Nachricht geschickt mit meinem Geburtsdatum und der Bestätigung der Freigabe...leider noch ohne Antwort.
Daher gerne auch noch mal öffentlich: Ja, ich würde gerne schon vorher freigeschaltet werden und/bzw den Vertrag nutzen, da wie ganz oben erwähnt der Verkäufer ein Freund von mir ist und ich dem eigentlich vertraue, dass es ein guter Vertrag ist....Sonderkündigungsrecht brauche ich in dem Fall auch nicht durch den TKG$46.
Gruß,
Marijan
am 03.12.2018 17:17
Hallo Marijan,
wir kommen derzeit leider nicht dazu, so schnell zu antworten. Entschuldige bitte die Verzögerung. Ich übernehme hier für Grit.
Ich habe die Aktivierung Deines Anschluss abgeschlossen. Jetzt sollte er funktionieren. Gib mir gerne noch einmal Bescheid.
Beste Grüße
Tina
am 06.12.2018 23:04
Hallo Tina.
Alles gut, bin selbst erst wieder zu Hause.
Es funktioniert alles super, vielen Dank dafür.
Liebe Grüße,
Marijan 🙂
am 09.12.2018 21:30
Hallo Marijan,
super, dann wünsche ich Dir viel Freude mit Deinem neuen Anschluss.
Deinen Beitrag schließe ich hier ab.
Beste Grüße
Tina