Internet auch ohne Kabelvertrag?
Nicht anwendbar
Hallo

ich bin Neu hier. 

Betrieb derzeit DSL/Telefon über Kabel der Telekom und Provider Vodafon  

Gekauft habe ich 16000 aber bekomme max. nur 6000 geliefert.

Lt.Techniker werden es nicht mehr da wir eine Kabeldämpfung von 25db haben

Überlege nun den Provider zu wechseln und über Kabel zu arbeiten 50000 + oder 120000

Ich habe ein Kabel im Keller liegen mit HÜP 30  aber bisher nicht benötigt und angeschlossen 

Was muss ich tun um das Internet auf Kabel umzustellen ( inkl Telefon )

Reicht das Internet Paket aus  oder muss ich noch zu. einen Kabelvertrag schließen 

mit zus. Kostenaufwand. Die derzeitigen Kosten liegen heutige  bei ca. 35 € / Monat. 

Wäre schön wenn jemand eine Kommentar absetzen würde. 

Was wäre das beste Paket für mich   (Otto normal Verbraucher ! ) 

Danke Reinhard 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du brauchst nur für Telefon und Internet KEINEN Kabelanschlussvertrag, aber der Kabelanschluss muss physisch zur Verfügung stehen. Bei UM musst du, wenn du die Telefonie nutzen willst, einen sogenannten 2play-Tarif abschließen. Du kannst aber auch z.B. www.eazy.de nutzen, je nachdem, welche Bandbreite (vor allem im Upload!) dir reicht, denn im Kabelnetz läuft das anders als bei DSL. Es gibt hohe Download-, aber nur geringe Upload-Raten.

Aus dem aktuellen Portfolio von UM würde ich dir den 2play Jump150 (https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play/2play-jump-150/) empfehlen, der hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du brauchst nur für Telefon und Internet KEINEN Kabelanschlussvertrag, aber der Kabelanschluss muss physisch zur Verfügung stehen. Bei UM musst du, wenn du die Telefonie nutzen willst, einen sogenannten 2play-Tarif abschließen. Du kannst aber auch z.B. www.eazy.de nutzen, je nachdem, welche Bandbreite (vor allem im Upload!) dir reicht, denn im Kabelnetz läuft das anders als bei DSL. Es gibt hohe Download-, aber nur geringe Upload-Raten.

Aus dem aktuellen Portfolio von UM würde ich dir den 2play Jump150 (https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play/2play-jump-150/) empfehlen, der hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Nicht anwendbar
Danke für die schnelle Rückmeldung. 

Das ist das große Paket -- reicht das kleine nicht ?

Das Paket wird ab dem 13. Monat um 10 € teurer -- brauche ich das wirklich ? 

Reicht die kleine Rate nicht aus ? oder gibt es dann Probleme  ?

Reinhard 
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nö, aber du hast für 5 € mehr die 5fache Leistung - und das dauerhaft. Wie gesagt, es ging mir ums Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn du bisher mit einem DSL-Anschluss mit 6 Mbit/s Downstream und >1 Mbit/s Upstream ausgekommen bist, wird dir auch der 2play Start30 reichen.

Wenn du nur Internet buchst und die Telefonie z.B. bei einem SIP-Anbieter realisierst, geht das ganze über eazy.de noch billiger, allerdings benötigst du dann ein Gerät, wo du den SIP-Anschluss einrichten kannst und dein Telefon anschließt.
Nicht anwendbar
ok und  danke

für die faire Rückmeldung und Einschätzung meines Bedarfs.

Ich schaue mir das mal an und entscheide dann