Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2019 12:52
In ein paar Monaten laufen bei mir die 24 Monate Vertrag für Internet & Phone (Kabel) aus. Ich habe mir auch schon ein paar Angebot bei anderen ISPs eingeholt. Wie sieht es jetzt mit einem Angebot der Kundenrückgewinnung von Vodafone/Kabeldeutschland aus? Muss ich zuerst Kündigen oder kann ich auch ohne vorherige Kündigung ein Angebot bekommen?
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.03.2019 10:27 - bearbeitet 14.03.2019 10:28
Hallo W4NN1,
Du hast mir Deine Kundendaten in einer Privatnachricht zukommen lassen. Es freut mich, dass Du mein Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen hast. Die Vertrag mit den neuen Konditionen gilt ab sofort und die Auftragsbestätigung bekommst Du in den kommenden Tagen.
Deinen Beitrag schließe ich hier ab.
Beste Grüße
Tina
am 28.02.2019 13:01
Die Kundenrückgewinnung meldet sich nur wenn gekündigt wurde.
Ansonsten läuft dein Vertrag wie vereinbart weiter - automatische Verlängerung.
In der automatischen Verlängerung ist es auch möglich wieder in einen Vertrag mit MVLZ von 24 Monaten zu wechseln wenn ein passendes Angebot gefunden wurde das das erfordert.
Bei einem Tarifwechsel hilft das Kundenportal weiter.
Wie lange läuft der Vertrag denn noch ?
Und welche Vorstellungen hättest du denn ? Tarifwechsel, weiterführung des aktuellen Tarifs etc. ?
28.02.2019 13:25 - bearbeitet 28.02.2019 13:33
Der Vertrag läuft noch bis Herbst, augrund der 3 Monate Kündigungsfrist wollte ich mich aber jetzt schon darum kümmern. Wenn mir Vodafone ein Angebot macht welches ähnlich gut wie bei der Konkurrenz ist würde ich meinen Vertrag beibehalten wie er aktuell ist.
Kann man selbstständig die Kundenrückgewinnung kontaktieren und ein Angebot anfordern? Wäre ja unnötig Arbeit für beide Seiten wenn man erst kündigt und es am Ende doch wieder auf Vodafone hinausläuft.
am 28.02.2019 14:21
Der Kundenservice kann dich an die Kündigungsvermeidung durchstellen, einfach darum bitten.
am 01.03.2019 09:32
Hallo W4NN1,
bist Du mit den Hinweisen schon weitergekommen?
Grüße
Thomas
am 01.03.2019 11:42
Bin noch nicht bei der Hotline durchgekommen. Falls man auch schriftlich bzw. hier im Forum ein Angbot bekommen kann wäre das natürlich noch besser, dann spare ich mir die Zeit in der Warteschleife der Hotline. Dauerte mir dann gestern zu lange als ich es versucht habe.
VG
am 01.03.2019 12:38
am 03.03.2019 20:08
Hallo W4NN1,
die Kündigungsvermeidung ist leider nur telefonisch zu erreichen. Hast Du Dir mal die Angebote im Kundenportal angeschaut?
Grüße
Thomas
am 06.03.2019 23:19
Habe da grade mal reingeschaut. Verglichen mit den Neukundenangeboten der anderen ISPs ist da aber leider nichts interessantes dabei.
VG
am 08.03.2019 18:36
Hallo W4NN1,
dann schaue ich gerne mal nach, was wir da machen können. 🙂
Aber vorher brauche Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich im Anschluss noch einmal hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina