Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2019 12:47
Hallo,
ich hatte bereits einen Thread mit einer vorübergehenden Lösung zu dem Thema gehabt. Da der geschlossen wurde, das Problem aber weiterhin existiert und es nur eine temporäre Lösung gab, hier der neue Thread dazu.
Die vorübergehende Lösung war ein Preisnachlass (hälftige Grundgebühr), der einmalig erstattet wurde. Aus dem erstatteten Betrag ergibt sich eine Laufzeit von max. 5 Monaten. Diese sind jetzt vorüber, so dass eine neue Lösung her muss.
Der Link zum alten Thread: Internet & Phone Cable 200 viel zu langsam
Produkt: Internet & Phone 200 Cable
Modem: FritzBox 6490
Leihgerät
Zu geringe Down- und Uploadrate. Unterirdisch schlechter Ping. Beides grundsätzlich während der Abendstunden. HD-Stream ist kaum möglich. Internetseiten bauen sich nur extrem langsam auf.
Werte für den Download schwanken zwischen 2Mbit (!!) und 24Mbit.
Werte für den Upload liegen zwischen 3 und 6Mbit.
Ping alles zwischen 150 und 380ms.
Browser: Safari, Chrome, Firefox
Betriebssystem: macOS High Sierra 10.14.1
Beginn der Störung: mindestens seit 23. oder 24. September 2018 - die letzten 3 Monate davor war ich nicht zuhause und kann daher nichts dazu sagen. Zu Beginn des Sommers war noch alles in bester Ordnung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.02.2019 17:36
Hallo Thomas,
danke für die Nachricht. Ich akzeptiere den Vorschlag und werde dann schauen, wie es Anfang Mai aussieht.
Viele Grüße
Stefanie
am 17.02.2019 12:43
berihigend zu wissen, das ich nicht alleine bin ....
Ich habe exakt das gleiche Problem. Am morgen und tagsüber beste Geschwindigkeiten (nahe den vertraglich zugesagten 200/12 Mbit) jedoch keiner zuhause, um das nutzen zu können.
Am Abend wird es unterirdisch. Teilweise können nicht mal e-mail abgerufen werden...vom Streamen über Netflix oder Amazon ganz zu schweigen.
Ich habe diverse Messungen in allen möglichen Konfigurationen gemacht.Schlechte Messwerte (unter 2 Mbit !!!!!) auch mit LanKabel direkt am Kabelmodem/Router unter Ausschluss der restlichen Heimnetz-Hardware. Bings mit mehrern nundert ms sind wohl ok bei Vodafone.
Der Service von Vodafone konnte nach intensiven 12 stündigen Messungen nur bestätigen, das alles in Ordnung ist (...überprüfungen sie die Einsteklungen Ihres Heimnetzes ....bla bla).... komisch, eigentlich ändere ich meine Systemeinstellungen nicht im Laufe des Tages.
Alles sehr unbefriedigend. Hänge leide noch 1,5 Jahre in diesem Vertrag
am 18.02.2019 10:14
am 19.02.2019 18:15
Hallo Stefanie,
die Gutschrift ist im übrigen hinterlegt. Sie greift dann mit dem nächsten Rechnungslauf.
Grüße
Thomas
am 19.02.2019 19:49
Ich habe gehört, das es ein Sonderkündigungsrecht bei fortgesetzter und regelmässiger Untercshreitung der Geschwindigkeit geben soll. Hat jemand Erfahrung damit? In welcher Form und über welchen Zeitraum muss so etwas dokumentiert werden? Gibt es einen als unabhängig anerkannten Speedtest?
am 19.02.2019 20:27
Hi Thomas,
vielen Dank für die Mühen. Ich melde mich dann vermutlich Ende April bzw. Anfang Mail nochmal, wenn sich bis dahin nichts getan hat.
Viele Grüße
Stefanie
am 20.02.2019 19:46