1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet & Phone Cable 200 viel zu langsam Teil 2
StefanieL
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich hatte bereits einen Thread mit einer vorübergehenden Lösung zu dem Thema gehabt. Da der geschlossen wurde, das Problem aber weiterhin existiert und es nur eine temporäre Lösung gab, hier der neue Thread dazu.

Die vorübergehende Lösung war ein Preisnachlass (hälftige Grundgebühr), der einmalig erstattet wurde. Aus dem erstatteten Betrag ergibt sich eine Laufzeit von max. 5 Monaten. Diese sind jetzt vorüber, so dass eine neue Lösung her muss.

Der Link zum alten Thread: Internet & Phone Cable 200 viel zu langsam

Produkt: Internet & Phone 200 Cable

Modem: FritzBox 6490

Leihgerät

Zu geringe Down- und Uploadrate. Unterirdisch schlechter Ping. Beides grundsätzlich während der Abendstunden. HD-Stream ist kaum möglich. Internetseiten bauen sich nur extrem langsam auf.

Werte für den Download schwanken zwischen 2Mbit (!!) und 24Mbit.

Werte für den Upload liegen zwischen 3 und 6Mbit.

Ping alles zwischen 150 und 380ms.

Browser: Safari, Chrome, Firefox

Betriebssystem: macOS High Sierra 10.14.1

Beginn der Störung: mindestens seit 23. oder 24. September 2018 - die letzten 3 Monate davor war ich nicht zuhause und kann daher nichts dazu sagen. Zu Beginn des Sommers war noch alles in bester Ordnung.

16 Antworten 16

Hallo Thomas,

danke für die Nachricht. Ich akzeptiere den Vorschlag und werde dann schauen, wie es Anfang Mai aussieht.

Viele Grüße

Stefanie

BBQ-Apprentice
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

berihigend zu wissen, das ich nicht alleine bin ....

Ich habe exakt das gleiche Problem. Am morgen und tagsüber beste Geschwindigkeiten (nahe den vertraglich zugesagten 200/12 Mbit) jedoch keiner zuhause, um das nutzen zu können.

Am Abend wird es unterirdisch. Teilweise können nicht mal e-mail abgerufen werden...vom Streamen über Netflix oder Amazon ganz zu schweigen.

Ich habe diverse Messungen in allen möglichen Konfigurationen gemacht.Schlechte Messwerte (unter 2 Mbit !!!!!) auch mit LanKabel direkt am Kabelmodem/Router unter Ausschluss der restlichen Heimnetz-Hardware. Bings mit mehrern nundert ms sind wohl ok bei Vodafone.

Der Service von Vodafone konnte nach intensiven 12 stündigen Messungen nur bestätigen, das alles in Ordnung ist (...überprüfungen sie die Einsteklungen Ihres Heimnetzes ....bla bla).... komisch, eigentlich ändere ich meine Systemeinstellungen nicht im Laufe des Tages.

Alles sehr unbefriedigend. Hänge leide noch 1,5 Jahre in diesem Vertrag

Du Glücklicher. Selbst tagsüber oder außerhalb der Prime Time erreiche ich nichtmal 10% der versierten Downloadrate.
Thomas
Moderator:in

Hallo Stefanie,

die Gutschrift ist im übrigen hinterlegt. Sie greift dann mit dem nächsten Rechnungslauf.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe gehört, das es ein Sonderkündigungsrecht bei fortgesetzter und regelmässiger Untercshreitung der Geschwindigkeit geben soll. Hat jemand Erfahrung damit? In welcher Form und über welchen Zeitraum muss so etwas dokumentiert werden? Gibt es einen als unabhängig anerkannten Speedtest?

Hi Thomas,

vielen Dank für die Mühen. Ich melde mich dann vermutlich Ende April bzw. Anfang Mail nochmal, wenn sich bis dahin nichts getan hat.

Viele Grüße

Stefanie

Thomas

Hallo Stefanie,

so machen wir das.

@BBQ-Apprentice eröffne bitte einen eigenen Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!