1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet + Telefon Kabel 100 Vertrag
Ingosius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Muss man eigentlich generell erstmal kündigen um ein neues vernünftiges Angebot zu bekommen? Desweiteren nutze ich das Sicherheitspaket in meinem jetztigen Vertrag nicht und bei der W-Lan Option bricht sporadisch die Verbindung mit meinem Router CVE-30360 bei sämtlichen Geräten ab.

Hat jemand einen Vorschlag für mich? Danke schonmal.

 
 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ingosius,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Was heißt denn vernünftig für dich? Über dss kundenportal gibt es bestandskunden Preise mit bis zu 6 Monaten Ermäßigung.

 

Oder willst du Neukundenpreise.. Dann musst du pokern und kündigen aber es bedeutet nicht unbedingt das Vodafone dir dann eine Verlängerung zu besseren Konditionen anbietet. 

Zu kündigen ist mir in einem Vodafone Shop empfohlen worden.

Zwei konkrete Fragen habe ich noch:

kann ich das Sicherheitspaket kündigen?

ist es möglich einen aktuelleren Router ohne Aufpreis zu bekommen?

Danke nochmals

Ingosius

 
 
 

Sicherheitspaket kannst du per kontatkformular kündigen. 

 

Kündigung einreichen kannst du natürlich nur müssen die Angebote nicht besser werden, du pokeret halt damit.. 

 

Es kommt drauf an, wenn dein jetziger Router die Geschwindigkeit unterstützt wirst du keine neue Hardware bekommen 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ingosius,

 

also bevor Du kündigst, schaue doch bitte erst mal in diesen Beitrag rein.

 

Das Sicherheitspaket kannst Du über das Kontaktformular oder auch über das Kundenportal kündigen.

 

Was den Router angeht: gibt es da irgendwelche Probleme mit dem Gerät?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Stephan,

wie oben beschrieben bricht bei dem Router immer mal wieder die WLAN Verbindung ab. Da für die WLAN Funktion extra Geld berechnet wird, ist das doof und sollte funktionieren.

Gruß Ingosius

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ingosius,

 

na dann werfen wir mal einen genaueren Blick da drauf. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab eine PN geschickt

 
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ingosius,

 

danke für die PN.

 

Also so viel hat der Router ja noch nicht auf dem Buckel, aber wenn der rum zickt, dann können wir den mal tauschen. Der Tausch selber ist kostenfrei und wird per Post an Dich verschickt.

 

Wenn das für Dich okay ist, würde ich dass dann gleich mit veranlassen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

die letzte Antwort scheint nicht angekommen zu sein. Der Text wird nach einer Fehlermeldung nicht aktzeptiert (die kleine rote Information unterhalb des Texteingabefeldes). Bislang hatte es nur nach mehrmaligen Absenden geklappt. Blöde Sache. Ich versuchs nochmal.

Wäre der andere Router dann ein anderes Modell? Ich hörte das Vodafone jetzt andere Router als den CVE-30360 verschickt.

Das Sicherheitspaket konnte ich jetzt kündigen.

LG Ingosius