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Antwort
Lösung
am 22.06.2018 18:33
Hallo liebe community, folgendes.
Ich bin seid einigen Jahren nun bei KabelDeutschland (mittlerweile ja Vodafone).
Ich wollte nun meine Internetgeschwindigkeit upgraden lassen, dann kam die Ernüchterung bei einem Gespräch an der Hotline. "Es sei nicht möglich meinen Vertrag zu ändern bzw. meine Geschwindigkeit erhöhen zu lassen ". Die Begründung ist das ich einen Kombi Vertrag hätte und den man nicht ändern kann. Man hat mir nun vorgeschlagen zu Kündigen und mich dann nochmal zu melden und dann einen neuen Vertrag zu machen. Hab das dann auch so gemacht.
Nun war ich Heute in einem Vodafone laden hab das alles auch geschildert. Der meinte nun das es nicht so einfach sei da ja mein vertrag noch ca. 1,5 monate laufe. Und ich erst dann an dem Tag einen neuen Vertrag machen könne.
Sprich ich würde sehr wahrscheinlich einige Tage ohne Internet/Fernseh sein. Was verkraftbar wäre ^^
Nun will ich eigenltich nur wissen, klappt das nun wirklich so wie man es mir in dem Vodafone Laden erzählt hat ohne probleme? Hat da wär schon Erfahrung gemacht? Oder gibt es noch womöglich ne ganz andere Lösung?
Denn eigentlich war bzw. bin ich vollkommen zurfrieden und will am schluss nicht komplett ohne alles da stehen.
Ich danke schon mal allen die Sich das durchgelesen haben und für die Antworten mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.06.2018 12:48
Hallo RiseUp92,
Stephan hat mir Deine Daten zur Verfügung gestellt und ich konnte es mir anschauen.
Ich habe eine gute Neuigkeit, in Deinem Fall gibt es ein Kombipaket, was ich noch anbieten kann. Das wäre dann der Komfort HD Kabelanschluss 400 zu 64,99 Euro monatlich. Aktuell bezahlst Du für den Tarif mit der 100er Bandbreite 59,90 Euro. Die Produktinhalte sind, abgesehen von der Bandbreite, identisch.
Wenn Du den Wechsel wünscht, gib uns einfach Bescheid und wir machen alles fertig. Einmalige Gebühren fallen nicht an und die Laufzeit von 24 Monaten startet neu. Den Kabelrouter tauschen wir kostenfrei gegen ein neueres Modell aus, dass mit der höheren Bandbreite umgehen kann.
Viele Grüße
Lars
am 23.06.2018 15:27
Hi RiseUp92,
willkommen bei uns in der Community.
Bei einem Kombi-Paket ein Upgrade durchzuführen, kann manchmal nicht möglich sein, weil es für die gewünschte Produktkonstellation kein entsprechendes Produkt gibt. In diesem Fall geht es wirklich nur über Kündigung und Neuanlage.
Ich kann mir aber gerne einmal ansehen, welchen Tarif Du jetzt genau bei uns hast und was wir da machen können. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Schreibe in die PN auch bitte, welche Geschwindigkeit Du dann haben möchtest.
Gruß
Stephan
am 23.06.2018 17:20
Ich habe Ihnen eine PN geschickt mfG
am 25.06.2018 12:48
Hallo RiseUp92,
Stephan hat mir Deine Daten zur Verfügung gestellt und ich konnte es mir anschauen.
Ich habe eine gute Neuigkeit, in Deinem Fall gibt es ein Kombipaket, was ich noch anbieten kann. Das wäre dann der Komfort HD Kabelanschluss 400 zu 64,99 Euro monatlich. Aktuell bezahlst Du für den Tarif mit der 100er Bandbreite 59,90 Euro. Die Produktinhalte sind, abgesehen von der Bandbreite, identisch.
Wenn Du den Wechsel wünscht, gib uns einfach Bescheid und wir machen alles fertig. Einmalige Gebühren fallen nicht an und die Laufzeit von 24 Monaten startet neu. Den Kabelrouter tauschen wir kostenfrei gegen ein neueres Modell aus, dass mit der höheren Bandbreite umgehen kann.
Viele Grüße
Lars
am 25.06.2018 12:55
Hallo Lars,
das freut mich sehr das es da noch ein Kombipaket gibt.
Aus meiner Seite wäre das auf jedenfall in Ordnung müsste ich dann nochmal bei der Hotline anrufen oder reicht es wenn ich Hier einfach mein Ok gebe?
am 26.06.2018 08:18
Hallo RiseUp92,
es reicht, wenn Du mir hier das Go gibst. Ich mache dann alles fertig.
Viele Grüße
Lars
am 26.06.2018 09:56
Ok Super und vielen Dank für Ihre Hilfe
am 26.06.2018 11:00
Hallo RiseUp92,
ich habe die Kündigung aufgehoben und den Wechsel bearbeitet. Du bekommst in den nächsten Tagen die schriftliche Bestätigung und den neuen Kabelrouter zugeschickt. Gib mir dann bitte noch eine abschließendes Feedback, sobald Du alles erhalten hast und testen konntest.
Viele Grüße
Lars
am 28.06.2018 10:32
So ich habe heute schon meinen neuen Router bekommen, alles angeschlossen und so wie ich das sehe funktioniert alles einwandfrei.
An dieser stelle nochmal vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe.
am 29.06.2018 14:02
Hallo RiseUp92,
perfekt, Danke fürs Feedback
Dann schließe ich hier ab. Sollten doch noch Fragen auftauchen, eröffne gerne einen neuen Thread.
Viele Grüße
Lars