Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2020 17:25
Ich bräuchte mal eben einen Rat, von jemanden der da noch durchblickt.
Nach vielem Hin und Her, hat VF es endlich geschafft, mir meine gewünschte Multiroom Option zu meinem bestehenden Giga TV Net Vertrag dazu zu buchen. So dachte ich.
Eben bekam ich eine Auftragsbestätigung für Giga TV Net. Vertragsbeginn ab heute.
Aber das hatte ich ja schon! Ich wollte lediglich eine zweite Net Box für ein weiteres Gerät.
Dann hatte ich irgendwann mal eine nette Dame in der Hotline, die mir erzähle, dass ein Tarifwechsel veranlasst wurde und die Giga tv Box (nicht Net Box) zu mir unterwegs ist.
Dass die reine Nutzung über die kleine Net Box, so gar nicht möglich wäre, dass diese quasi nur ein Zusatz für weitere Räume wäre.
Meine Infos bei Abschluss vor rund einem Jahr war aber, dass man die Net Box nutzt um TV übers Ineternet zu haben und die Giga Box für TV über Kabel ist.
Was ist denn jetzt richtig und was ist falsch?! Ich komm nicht mehr hinterher.
am 26.04.2020 11:14
Hallo Caterina,
okay, danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich es.
Die richtige Box hast Du ja nun bekommen. Zu jedem Gerät ist ein Vertrag notwendig, auch für Zweitgeräte. Daher auch ein Vertragsbeginn, dass ist korrekt. Das Bereitstellungsentgelt ist immer zu zahlen, auch wenn man etwas dazu bestellt. Leider gibt es derzeit keine Aktion, beider man es für GigaTV Net erlassen kann, tut mir leid.
Was ich noch wissen möchte: Welcher monatliche Preis wurde Dir bestätigt für das Zweitgerät? Ich möchte nur sicher gehen, dass es als Multiroom Option gebucht wurde, weil das ja günstiger ist, als einfach ein weitere normaler Vertrag. Schau mal bitte in die AB.
Viele Grüße
Grit
am 26.04.2020 12:47
Was die Aktion angeht, weiß ich leider nicht. Allerdings wurde mir zweimal bestätigt, dass mir diese erlassen wird.
Auch auf Band aufgenommen.
Auf der AB steht 5 Euro monatlich. Steht aber auch nichts von den ersten 3 Monaten frei.
am 26.04.2020 13:57
Hallo Caterina,
die 5,- Euro sind okay, dann ist es auch die Multiroom-Option.
So leid es mir tut, aber ich kann Dir leider auch keine Entgelte oder das Bereitstellungsentgelt für GigaTV Net erlassen, da es wie schon gesagt, derzeit keine Aktion dafür gibt. Und eine Kulanz ist in dieser Höhe leider nicht gegeben.
Viele Grüße
Grit
am 26.04.2020 18:51
Kannst dich noch ans Beschwerdemanagement wenden zwecks Erlass der Gebühr