Internet TV auch über die Giga Box?
Caterina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bräuchte mal eben einen Rat, von jemanden der da noch durchblickt.
Nach vielem Hin und Her, hat VF es endlich geschafft, mir meine gewünschte Multiroom Option zu meinem bestehenden Giga TV Net Vertrag dazu zu buchen. So dachte ich.

Eben bekam ich eine Auftragsbestätigung für Giga TV Net. Vertragsbeginn ab heute.

Aber das hatte ich ja schon! Ich wollte lediglich eine zweite Net Box für ein weiteres Gerät.

Dann hatte ich irgendwann mal eine nette Dame in der Hotline, die mir erzähle, dass ein Tarifwechsel veranlasst wurde und die Giga tv Box (nicht Net Box) zu mir unterwegs ist.
Dass die reine Nutzung über die kleine Net Box, so gar nicht möglich wäre, dass diese quasi nur ein Zusatz für weitere Räume wäre.
Meine Infos bei Abschluss vor rund einem Jahr war aber, dass man die Net Box nutzt um TV übers Ineternet zu haben und die Giga Box für TV über Kabel ist.

Was ist denn jetzt richtig und was ist falsch?! Ich komm nicht mehr hinterher.

13 Antworten 13
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Gigatv kann nur am Kabel Anschluss gebucht werden

Gigatv net kann man nicht am Kabel Anschluss buchen. 

Hast du DSL? 

Nein, ich beziehe Internet und Telefon über Kabel.
Giga TV war wohl wegen Bonitätsproblemen damals nicht möglich, daher hat man mir die Giga TV Net Box gegeben. Deswegen bin ich etwas verwirrt gerade.

Also wie gesagt wenn Kabel vorhanden ist, kann Eig nicht gigatv net gebucht werden. 

Es Kann ja sein das deine Bonität nun besser ist bzw Vodafone sieht du zahlst regelmäßig und nun gibt es nur noch gigatv und nicht gigatv net

Dann werde ich wohl abwarten müssen, bis die Box hier ist und dann mal sehen. Im Moment ist das alles zu verwirrend und viele unterschiedliche Aussagen.
Aber ich danke dir erst einmal Flo 🙂

Vergiss nicht das gigatv 14 Euro kostet und 15euro TV connect dazu kommen wenn du keinen Kabelanschluss über die Nebenkostenabrechnung mit bezahlst. 

Auch da hat mir die Dame aus der Hotline gesagt, dass mich die Box genauso viel kostet, als wenn ich eine weitere Net Box bekommen würde.
Mir wird ja angeblich nur die Box geschickt und der Vertrag umgestellt, weil wohl jemandem aufgefallen ist, dass die Net Box, gar nicht ohne die große Box funktionieren würde.... 

Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Caterina,

so ganz blicke ich noch nicht durch. Was genau wolltest Du? Hast Du die GigaBox dazu bestellen wollen oder wolltest Du den GigaTV Netvertrag umstellen auf die GigaBox? Multiroom ist die Netbox, daher verstehe ich nicht, dass Du da die GigaBox erwartet hast. Bring mal etwas Licht in die Sache bitte 😉

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Caterina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

das Licht suche ich ja selbst noch. Aber ich versuche es nochmal verständlich zu erklären.
Bei Abschluss letzes Jahr, wurde mir die Net Box angeboten, um über Internet TV zu sehen, weil über Kabel wohl wegen der genannten Bonitätsprobleme nicht ging. 

Nun wollte ich eine Multiroom Option dazu haben, um in einem weiteren Raum TV zu haben. (Also eine weitere Net Box)

Als ich dann vorgestern die Auftragsbestätigung per Mail bekam, habe ich gesehen, dass ich einen ganz neuen Vertrag bekommen habe. Einen Giga TV Net Vertrag mit Vertragsbeginn ab vorgestern.
Also habe ich direkt in der Hotline angerufen um heraus zu finden, warum. Weil ich wolte ja nur eine Zusatzoption.

Die Dame sagte mir, dass eine ganze Vertragsumstellung stattgefunden hat und die große Box auf dem Weg zu mir wäre.
Da hätte wohl jemand gemerkt, dass ich nur die kleine Net Box habe und diese ohne die große ja gar nicht funktionieren würde. Was aber nicht stimmt. Bis auf ein paar kleine Aussetzer hin und wieder, läuft es.
Ich fragte sie dann, ob ich denn mit der großen Box genauso übers Internet fernsehen kann, wie mit der kleinen. Das wurde bejat.

Stimmt das?
Denn meine Infos letztes Jahr war, dass die große Box fürs Fernsehen über Kabel ist. Und die kleine, für Fernsehen übers Internet.

So, kleine Auflösung.
Das Paket kam soeben an und Wunder! Es war doch die kleine Net Box drin, nicht die große, so wie es mir am Telefon gesagt wurde.
Nur erschließt sich mir immer noch nicht, wieso ich einen neuen Vertragsbeginn habe, und warum die Bereitstellungsgebühr aufgelistet wird, obwohl es anders zugesagt wurde Smiley (überrascht)