Internet & Festnetz Flatrate +HD BaWü
Anonym26743
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

Aktuell hab ich einen 3 play 400 mit Allstars +Horizon go +maxdome +hd Sender und natürlich die Horizon Box. Die Idee ist schnelles Internet & Festnetz Flatrate sowie :tv: über sky und auf dem Recorder die HD Sender zu schauen. Gibt's noch irgendwas ich beachten sollte? Was wäre hier ein fairer Preis? Bei der Vielzahl an Kombimöglichkeiten blicke ich nicht mehr durch...


Was wäre denn hier die optimale Lösung für meine Wünsche? Gibt's die HD Option eigentlich noch seperat? 

Merci für eure Tipps und Anregungen. 


Grüße MoritzB 

16 Antworten 16
Anonym26743
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi Torsten,
Merci für deine Antwort. Habe ich dann überhaupt ne Möglichkeit die privaten in HD zu sehen auf einem sky q receiver? Über Erfahrungen zum sky q receiver wäre ich euch dankbar!
Grüße
MoritzB
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ist die Smartcard denn auch in deinem UM-Kundenkonto hinterlegt? Dann probier es einfach aus. Entweder sie schalten dir die HD-Option mit drauf oder halt eben nicht.

Bedenke allerdings, das du damit KEINEN EINZIGEN Nicht-Sky-Sender per EPG aufzeichnen kannst, denn diese Möglichkeit hat Sky in der Firmware deaktiviert. EPG für die Sender wirst du auch nicht finden, auch das ist von Sky so gewollt. Live-Aufnahmen sollen wohl gehen, aber dann steht nachher in der Aufnahmeliste nur das Datum und Uhrzeit.
Anonym26743
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich hab auf der Horizon Box ne virtuelle smartcard.. Nr ist im Kundencenter hinterlegt. Kann ich über sky die HD Sender für Kabel problemlos dazu buchen?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Über Sky kannst du nur die Sky-HD-Sender buchen. Alles andere musst du über UM buchen.
Anonym26743
Digitalisierer
Digitalisierer
Die ich dann aber nicht mit dem sky q receiver schauen kann oder? Hilfe ist das kompliziert...
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wie gesagt, probier es aus. Gib UM die Smartcard-Nummer durch und entweder es geht oder es geht nicht, wobei letzteres leider wahrscheinlicher ist. Da wird es einfacher, wenn Sky seine Programmpakete auf die Horizon-vSmartcard buchen lässt.
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo MoritzB,

nein, die privaten Sender kannst Du nur über die Horizonbox oder über ein CI+Modul nutzen,
wenn dein Fernsehgerät dafür geeignet ist. Das Modul kannst Du Dir bei UM für 2,99 Euro
im Monat mieten oder für 49,99 Euro kaufen. Oder Du leihst Dir für 0 Euro einen Reciever
von UM. Darüber kannst Du ebenfalls die privaten Sender empfangen und die HD- Option
für 4,99 Euro dazubuchen.
Hier einmal ein Link dazu:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-anschluss/hardware/
https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-anschluss/hd-option/