Internet & Festnetz Flatrate +HD BaWü
Anonym26743
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

Aktuell hab ich einen 3 play 400 mit Allstars +Horizon go +maxdome +hd Sender und natürlich die Horizon Box. Die Idee ist schnelles Internet & Festnetz Flatrate sowie :tv: über sky und auf dem Recorder die HD Sender zu schauen. Gibt's noch irgendwas ich beachten sollte? Was wäre hier ein fairer Preis? Bei der Vielzahl an Kombimöglichkeiten blicke ich nicht mehr durch...


Was wäre denn hier die optimale Lösung für meine Wünsche? Gibt's die HD Option eigentlich noch seperat? 

Merci für eure Tipps und Anregungen. 


Grüße MoritzB 

16 Antworten 16
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo MoritzB,

das Angebot , welches Du zur Zeit hast, ist das schnellste Internet, das es flächendeckend
gibt. Noch schnelleres Internet gibt es nur im Raum  Bochum mit 1000 mbits. Doch das ist
sehr teuer.  Die HD-Option kann man für 4,99 Euro dazubuchen.

Du hast schon das beste Angebot, was es zur Zeit gibt. Du kannste es bestenfalls versuchen,
das ganze zu kündigen und dann über die Kundenrückgewinnung ein besseres (bzw.
 günstigeres) Angebot zu bekommen. Nur solltest Du dabei bedenken, das Maxdome und  Horizon
go wegfällt , wenn alles in einem Paket enthalten ist.

Jetzt ist das 3 play 400 aufgeteilt in Horizon TV und dem 2 play 400. Maxdome gibt es dann
für 4,99 Euro zusätzlich und Horizon go mit dem Wifi Spot für unterwegs kostet ebenfalls
4,99 Euro. Bei Horizon TV gibt er Horizon go free  für den Heimgebrauch kostenlos dazu.

Man kann sich alles selbst zusammenstellen.
Anonym26743
Digitalisierer
Digitalisierer
Was kostet nur ne 400er Leitung & :telephone_receiver: Flat & HD Option..? Ich brauch weder horizon go noch maxdome noch zusätzliche TV :tv: Sender noch die Horizon Box!?Reicht zur streaming ne 200er Leitung? Kann ich meine HD Sender auf den sky q Receiver aufblühen? Vielen für eure Antworten
MoritzB
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Du bekommst das ganze einmal in Verbindung mit der Telefonflatrate das 2 play 400
Paket für 44,99 oder die Internet Comfort 60 für 24,99 Euro. Danngibt es noch das
Prtemium 120 für 29,99 Euro.

1) https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play/2play-fly-400/

2) https://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/internet/.

Dazu mußt aber erst dein jetziges Paket kündigen und kannst dann über die Kundenrückgewinnung das neue Paket bestellen.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/kuendigung/ueberblick/.

Du kannst auch die HD- Option bei Sky hinzubuchen. Für das Streamen von Filmen etc.
reicht eine 200er Leitung vollkommen aus.
Anonym26743
Digitalisierer
Digitalisierer
200er Leitung gibt es aber aktuell nur über die Kundenrückgewinnung, ist das richtig? Kündigung ist heute raus!
Ab wann erhält man ein gutes Angebot seitens unitymedia? Vielen Dank für eure Antworten.
MoritzB
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Ja, das richtig, das das nur über die Kundenrückgewinnung funktioniert. Wenn UM deine

Kündigung erhalten hat, wird sich mit der Zeit jemand bei Dir telefonisch  melden.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Du solltest noch beachten, das UM keine TV-Pakete auf der Sky-Smartcard freischaltet. Willst du die HD-Option haben, musst du die UM02-Smartcard und damit kompatible Hardware nutzen. Die genutzte Verschlüsselung ist Nagravision.
Anonym26743
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi Torsten,
Sorry das hab ich nun nicht ganz verstanden. Bin aus bawü und dachte ich kann meine HD Sender auf dem sky q receiver frei schalten!? Bin ich da auf dem Holzweg? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem sky q receiver im Vergleich zur Horizon Box?
Merci für eure Antworten.
MoritzB
Scoopi
Datenguru
Datenguru
MoritzB:
Hi Torsten,
Sorry das hab ich nun nicht ganz verstanden. Bin aus bawü und dachte ich kann meine HD Sender auf dem sky q receiver frei schalten!? Bin ich da auf dem Holzweg? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem sky q receiver im Vergleich zur Horizon Box?
Merci für eure Antworten.
MoritzB


Wenn die Sky Box einen Slot für eine Smartcard hat und das Verschlüsselungsmodul Nagravision unterstützt kannst du dir die gebuchten Programme auf diese Smartcard schalten lassen meiner Meinung nach.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hey MoritzB,

das ging früher bei KBW. Neue Pakete darf UM darauf aber nicht freischalten, weil Sky NDS als Verschlüsselung nutzt und UM dafür keine Rechte besitzt. UM nutzt ausschließlich Nagravison als Verschlüsselung.