Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2020 10:20
Moin.
Ich habe aktuell den Syk Q Reciever im VOdafone netz mit Sky und eben Vodafone drauf. Ersteres ist nun abgelaufen und geht an sky zurück.
Bis auf die Smartcard, da ja hier noch mein Vodafone TV drauf ist, was auch noch einige Zeit läuft, vertragsbedingt.
Da ich auf diesem Wege sky aber gänzlich nicht weiter nutze ist die Frage kann ich quasi die Vodafone Smartkart nun irgendwie nach Giga TV migrieren, also den Vertrag selbst (karte geht dort ja nicht im Gerät da verbaut oder wie ich es immer lese) oder geht hier nur quasi ein weiterer Vertrag wenn ich zu giga TV will?
Ich zahle quasi den Kabelanschluss und das Standard TV Paket eben die privaten in HD. alles etwas günstiger durch vereinbarung zwischen vodafone und meiner WOhnungsgesellschaft.
Oder kann ich aufgrund der konsellation nur nen normaken hd reciever nehmen bzw. eben ci modul direkt für tv?
wie gesat ich will keinen weiteren Vertrag. Wenn quasi migration von basis anschluss nach giga tv nicht geht, dann bleibt ja nur standard receiver oder eben modul.
am 11.06.2020 15:55
Bin dann gespannt 🙂
am 12.06.2020 11:09
Hi Peeta831,
irgendwie geht es hier ja ganz schön durcheinander und leider sind auch ein paar Sachen in der Zeit unter den Tisch gefallen.
Ich möchte die Fakten noch mal zusammenfassen. Du hast aktuell einen Vodafone TV Connect Pro Vertrag zum Sonderpreis, aufgrund einer Vereinbarung mit der Verwaltung, zu 8,50 Euro. Dieser ist die Basis für alle weiteren digitalen Verträge und kann nicht einfach wegfallen. Zusätzlich hast Du ein kostenfreies Basic HD Abo, was ebenfalls durch die Sondervereinbarung mit der Verwaltung abgedeckt ist. Dort sind aktuell die Sky-Geräte hinterlegt.
Wenn wir jetzt auf GigaTV zu 14,99 Euro umstellen, bleiben die 8,50 Euro für den Vodafone TV Connect Pro Vertrag auch weiterhin. Du landest also in Summe bei 23,49 Euro.
Dies wollte ich noch mal zusammenfassend Aufklären, bevor es zu einer Buchung unsererseits kommt. Wenn Du jetzt schreibst, die 23,49 Euro sind ok, dann machen wir es fertig.
Viele Grüße
Lars
am 12.06.2020 12:30
Schön, dass man jden Tag nun was anderes liest. Sag ja Vodafone ist nicht einrach.
Dann frage ich mal als Alternative noch:
wenn ich meine KArte behalte und dafür das CI+ Modul zur Nutung für diese miete, wie wären hier die Kosten? zzgl. Versand versteht sich
am 15.06.2020 16:37
Noch im Feiertagsmodus von Donnerstag? 😄
am 15.06.2020 17:56
Hi Peeta831,
wenn also der Vertrag nicht weiter geändert werden soll und Du nur ein CI+ Modul möchtest, kommen dann monatlich 3,- Euro für das Gerät hinzu und einmalig 14,99 Euro.
Gruß
Stephan
am 15.06.2020 19:44
Ach komm ich wechsel auf GigaTV cable. Hab ich wenigstens Aufnahmemöglichkeit. Nen freien HDMI Port krieg ich noch irgnendwie gebacken am TV haha 🙂 Da es ja online ist hab ich 14 Tage Widerrufsfrist. Man liest eben sehr zwiespältig zur Gigabox. Aber nen Versuch ist es wert.
Hast also mein OK zu GigaTV
am 15.06.2020 21:24
Hi Peeta831,
okay, dann machen wird das so.
Ich tüte das jetzt ein, die Box kommt dann per DHL und Du schaust Dir das dann in Ruhe an.
Gruß
Stephan
am 16.06.2020 19:42
Wie kange brauchts für die Tarifumstellung bzw. die Auftragsbestätigung?
Die automatische Mail gestern, dass ich das Datum dann der irgendwann mal erscheinenenden BEstätigung entnehmen kann ist da bisschen wage. 😞
am 16.06.2020 21:04
Hi Peeta831,
das hängt jetzt ein bisschen an der Logistik und der Post. Ich denke mal Donnerstag haste alles, spätestens Freitag.
Gruß
Stephan
18.06.2020 09:35 - bearbeitet 18.06.2020 09:53
Soooo wie vermutet... es stimmt natürlich NICHT der Preis.
Hab Paket samt Auftragsbestäigung erhalten.
Das hier ist eure Aussage liebes Vodafone Team:
Wenn wir jetzt auf GigaTV zu 14,99 Euro umstellen, bleiben die 8,50 Euro für den Vodafone TV Connect Pro Vertrag auch weiterhin. Du landest also in Summe bei 23,49 Euro.
DIe BEstätigung sagt allerdings 14,99 GigaTV und 15 Euro TV Connect. Nix da mi 8,50 sondern fast das doppelte...
Was machen wir denn da??
Also auf die 14,99 Euro Mehrpreis hab ich mich ja drauf eingelassen für GigaTV. aber das die Basis nun auch geändert wurde steht nirgends. Hätte ja nicht mal bei Onlinebuchung diesen Preis angezeigt von 30 Euro insgesamt