1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Integration nach GigaTV möglich oder geht nur Standard Reciever bzw. CI+ Modul?
Peeta831
Netz-Profi
Netz-Profi

Moin.

Ich habe aktuell den Syk Q Reciever im VOdafone netz mit Sky und eben Vodafone drauf. Ersteres ist nun abgelaufen und geht an sky zurück.

Bis auf die Smartcard, da ja hier noch mein Vodafone TV drauf ist, was auch noch einige Zeit läuft, vertragsbedingt.

Da ich auf diesem Wege sky aber gänzlich nicht weiter nutze ist die Frage kann ich quasi die Vodafone Smartkart nun irgendwie nach Giga TV migrieren, also den Vertrag selbst (karte geht dort ja nicht im Gerät da verbaut oder wie ich es immer lese) oder geht hier nur quasi ein weiterer Vertrag wenn ich zu giga TV will?

Ich zahle quasi den Kabelanschluss und das Standard TV Paket eben die privaten in HD. alles etwas günstiger durch vereinbarung zwischen vodafone und meiner WOhnungsgesellschaft.

Oder kann ich aufgrund der konsellation nur nen normaken hd reciever nehmen bzw. eben ci modul direkt für tv?

wie gesat ich will keinen weiteren Vertrag. Wenn quasi migration von basis anschluss nach giga tv nicht geht, dann bleibt ja nur standard receiver oder eben modul.

58 Antworten 58
Thomas
Moderator:in

Hallo Peeta831,

da ist gar nichts schwierig dran. Es ging Dir ja erst mal um Giga TV und das läuft halt nicht ohne einen Vertrag und den monatlichen Kosten. Wenn es nur ein CI+ Modul und Basic TV werden soll, sieht die Sache doch schon wieder anders aus.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Und doch ist es schwierig.

Die Hauptfrage galt ob ich den bestehenden basic tv in giga tv migireren kann ohne einen zweiten parallelen vertrag abzuschließen. einer sagt nein anderer ja, verlinkung sagt auch ja, dann heißt es wieder nein.

ich will nur wissen ob ich nur einen weiteren vertrag abschließen kann, also demnach dann zwei parallel hab einmal basic tv mit echter karte und eben gigatv mit "virtueller" karte oder ob ich den vertrag auf giga umswitchen kann. klar, dass dann mehrkosten sind, aber WELCHE?

die 10 bzw. 15 euro im netz angegeben (1. jahr 2. jahr - ohne Premium) oder kommen noch weitere zusätliche kosten oben drauf.

Du machst es dir aber kompliziert. Du schreibst ja zich Sachen...  Was willst du denn tarifwechsel oder zusätzlichen Vertrag?

Du kannst von basic TV auf gigatv switchen ohne einen neuen Vertrag zu machen sprich Tarif Wechsel.

Du kannst aber auch einen extra gigatv Vertrag abschließen Für 10 im ersten und 15euro im zweiten Jahr pro Monat , und dazu eine kostenlose Smartcard für ein weiteren TV buchen z. B ci Modul am zweiten TV..

wenns so willst, dann sprehc ich natürlich von tarifwechsel.. und die frage welche kosten dann damit verbunden sind, ich will keinesfalls zwei verträge

Thomas

Hallo Peeta831,

die Frage ist eher was Du möchtest? Soll nur ein Vertrag oder 2 Verträge bestehen. Ein Tarifwechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich und dem Fall gibt es auch keine zusätzlichen Kosten. Lediglich die für den Tarif in dem Fall Giga TV zu 14,99 Euro. Bei einem zusätzlichen Vertrag fallen auch noch Bereitstellung und Versandpauschale an.

Grüße

Thomas

na schrieb ich ja zuvor, wechsel in höherwertigen tarif, aber kein zusätzlicher vertrag.

also zusammenfassend: upgrade wäre doch möglich und ich ürde anstatt meiner jetzigen 8,50 bei basic tv dann nur 14,99 bei gigatv zahlen korrekt?

Thomas

Hallo Peeta831,

so sieht das aus. Du bekommst dann auch noch HD Premium 2 Monate zum testen mit dazu. Das kannst Du aber ganz einfach wieder abbestellen und dann kostet das auch nichts zusätzlich.

Grüße

Thomas

gut. dann die frage aller fragen, kann ich das upgrade online selbst durchführen oder nur direkt von euch mitarbeitern?

frage deshalb wenn ich online die prozedur aus meinem account heraus durchspiele landet am ende immer auch die bereitstellung im warenkorb ...

und noch ne frage... ich muss dann ja die smartcard wo dann noch basic tv drauf ist, zurückschicken. wohin soll man die dann schicken? die kam ja ursprünglich mit dem sky reciever aber vodafone wurde als letztes drauf gebucht und sky ist ja per kabel wie geagt bei mir erledigt (gekündigt)

Thomas

Hallo Peeta831,

ein Tarifwechsel geht nur hier oder an der Hotline. Die Informationen für den Versand der Karte, bekommst Du dann automatisch mit der Umstellung.

Grüße

Thomas

ok dann wär das geklärt... dann würde ich die umstellung gerne vornehmen als upgrade.