1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Integration nach GigaTV möglich oder geht nur Standard Reciever bzw. CI+ Modul?
Peeta831
Netz-Profi
Netz-Profi

Moin.

Ich habe aktuell den Syk Q Reciever im VOdafone netz mit Sky und eben Vodafone drauf. Ersteres ist nun abgelaufen und geht an sky zurück.

Bis auf die Smartcard, da ja hier noch mein Vodafone TV drauf ist, was auch noch einige Zeit läuft, vertragsbedingt.

Da ich auf diesem Wege sky aber gänzlich nicht weiter nutze ist die Frage kann ich quasi die Vodafone Smartkart nun irgendwie nach Giga TV migrieren, also den Vertrag selbst (karte geht dort ja nicht im Gerät da verbaut oder wie ich es immer lese) oder geht hier nur quasi ein weiterer Vertrag wenn ich zu giga TV will?

Ich zahle quasi den Kabelanschluss und das Standard TV Paket eben die privaten in HD. alles etwas günstiger durch vereinbarung zwischen vodafone und meiner WOhnungsgesellschaft.

Oder kann ich aufgrund der konsellation nur nen normaken hd reciever nehmen bzw. eben ci modul direkt für tv?

wie gesat ich will keinen weiteren Vertrag. Wenn quasi migration von basis anschluss nach giga tv nicht geht, dann bleibt ja nur standard receiver oder eben modul.

58 Antworten 58
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast das TV Paket : Vodafone TV?

Das klingt komisch denn zu Vodafone gibt es einen Recaiver und eine Smartcard.

Oder hast du evt basic TV?

Wenn du diesen Vodafone recaiver noch hast kannste da einfach die Vodafone smartcard rein tun.

Auf gigatv kannste nur umstellen in dem du einen zweiten Vertrag abschließt, denn die Smartcard ist in der gigatv Box fest integriert.

Du könntest auch einfach wenn du eine smartcard ja schon hast von Vodafone einfach ein passendes ci Modul kaufen und dann weiter TV gucken.

Dachte es ging oben draus hervor, dass ich nur basic rc mit den basis sendern in HD hab da diese auf zubuchung auf der sky smrtcard waren und im sky reciever genutz. daher kein vodafone gerät.

also bleibt jetzt nur ein modul (standard reciever soll ja nicht) Dachte wäre möglich einfach den gebuchten vertrag umzuswitchen und fertig.

ein zweiter vertrag soll natürlich nicht entstehen. muss ich mal nen modul günstig suchen.

Peeta831
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich hab mal den folgenden Beotrag gefunden:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Tarifwechsel-Vodafone-Basic-TV-Cabl...

Ist das noch aktuell? Laut diesem sollte es ja doch gehen oder? Wenn dem so ist, würde ich damit liebäugeln... Kann sich das ein Teamie von Vodafone mal ansehen?

Nancy
Moderator:in

Hallo Peeta831,

Deinen derzeitigen Vertrag kannst Du auf GigaTV umstellen und musst diesen nicht zusätzlichen buchen. Dein Kabelanschlussvertrag wird dann auch mit umgestellt auf TV Connect für 15,- Euro/Monat.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gut und was heißt das für Kosten dann insgesamt? Gehen wir mal ohne Premium aus... Laut Webseite wären das 10 Euro im ersten Jahr, 15 im zweiten. bzw. jeweils 5 euro mehr bei premium.

im Basic zahle ich ja wirklich aktuell nur die 8,50 für basic selbst, jedoch nicht den reinen kabelanschluss, also connect, da dieser ja wohl diese vereinbarung ist mit dem vermieter.

Daher die FRage wären die effektiven kosten nur der geringe aufpreis auf das wie auf webseite oder ist im hintergrund noch mehr? Laut webseite wäre connet da auch bereits inkludiert in meinem fall. ich frag nur vorsichtig nach, nicht dass ich versehentlich falsch auf der webseite buche, wenn ich den Wechsel darüber beauftragen kann

Tc connect kommt zum gigatv Preis noch dazu.

Aber doch nur wenn man noch gar keinen Kabelanschluss hat. oder? den hab ich ja.

denn würde ich unter meinem bestehenden anschluss bestellen sieht es wie folgt aus:

vod1.pngvod2.png

Da steht nirgends dass vonnect dazu kommt. wenn ich uneingeloggt bin, dann ja, weil ich dann ja noch unbekannter kunde wäre.

also was stimmt preislich denn nun?

Thomas

Hallo Peeta831,

Du hast ein kostenfreies Basic TV im Rahmen des Vertrages den wir mit der Hausverwaltung haben. Für den Kabelanschluss gibt es einen gesonderten Tarif und Preis. Also wenn das relativ kostenneutral weiter laufen soll, reicht ein CI+ Modul und eine Karte von uns. Wenn es unbedingt Giga TV sein soll, kommen wir um einen neuen Vertrag zu 14,99 Euro monatlich nicht herum. Dazu gibt es dann auch eine neue Laufzeit von 24 Monaten.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Irgendwie komisch, dass es bei einem Kunden funktioniert (siehe oben verlinkter Beitrag) bei nem anderen, mir, hingegen soll das verschmelzen nicht gehen.

Dann werd ich mal auf die suche nach mem geeigenten ci+ modul gehen. die karte hab ich ja bereits da vorher ja sky drauf lief.

hätte nie gedacht, dass vodafone so schwierig ist. mit kabel deutschland früher lief das wesentlich besser.