1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer Ärger mit Vodafone - *** mit Mobilfunk und TV
Alexanderkiel
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes Vodafone-Team. 

Ich habe aktuell große Probleme mit euch, die ich hier mal kunttun möchte, da es bis jetzt leider keinerlei Hilfe von irgendwem gab.

Mal ganz von vorne:

Hatte damals Jahrelang einen Internetanschluss über Kabel von euch. Dann irgendwann habe ich diesen gekündigt, und dann von euch ein super Angebot bekommen. 100 plus 100. Also 200. Hab ich gebucht, und war super zufrieden. 198 kamen an, was mich sehr begeistert hatte. Deswegen habe mir auch gleich zwei TV-Verträge dazu gebucht. Für das Wohnzimmer die GigaTvBox, für das Schlafzimmer den DVR ( Festplattenrecorder). 

Alles lief reibungslos, bis plötzlich nichts mehr ging. 

Telefonie war kaum noch möglich, Internet war im Keller. Bei TV gab es Klötzchenbildung und den Hinweis Antennenkabel nicht angeschlossen. Der Anruf bei Vodafone ergab: Langzeitstörung, kann bis nächtes Jahr andauern. Das ich das nicht mitmache war ja nur logisch, wer möchte schon einen Anschluss haben der nicht funktioniert? Vodafone bot mir sofort an, meinen Kabelanschluss in einen DSL Anschluss umzuwandeln. Dem habe ich auch gleich zugestimmt. § Wochen später erhielt ich meinen DSL Anschluss. Der DSL Anschluss wurde geschaltet, und mein Kabelanschluss gleichzeitig abgeschaltet. Meine Rufnummer war auch da, was hab ich mich gefreut. Prima dachte ich mir, hat das endlich ein Ende. 

Weit gefehlt: 

Um das Problem mit meinem Internet und Telefon wurde sich gekümmert, nur meine TV Verträge bleiben auf der Strecke. Totalausflall. Wieder Anruf bei Vodafone " Wir schicken Ihnen einen Techniker". Alles klar. Techniker kam, schlug die Hände über den Kopf zusammen und sagte wortwörtlich "das wird nichts". Gut dachte ich mir, dann ruf ich wieder bei Vodafone an. Bevor ich das aber getan habe bmerkte ich, dass ich wieder Fernsehen gucken kann. Doch dann wieder: Klötzchenbildung, Standbild und die Meldung "Überprüfen Sie das Anennenkabel" 

Ich wieder bei Vodafone angerufen "Ok, wir schicken Ihnen einen Techniker". Ich schon völling entnervt. Gut, dann nimm ich mir halt noch einen Urlaubstag für den netten Herrn von Cable Way. Auch dieser wusste nicht weiter. Er wusste nicht mal wo mein Kabel hinführt! Kroch lange im Keller hin und her, auf der Suche nach meinem Kabel. Nichts gefunden ! Ich dachte ich steh im Wald. "Ich gib das so weiter an Vodafone, die melden sich dann" Natürlich, wie auch nicht anders erwartet, meldete sich keiner. Ich wieder bei Vodafone angerufen, alles erklärt > "Wir schicken einen Techniker". Nichts Techniker, es reicht ! Dann weiter " Ihr Vermieter muss eine neue Leitung legen lassen, um das Problem zu beheben" Meine Vermieterin? Die ist 83 und hat von der Materie schon mal gar keine Ahnung, geschweige denn das Geld dafür um sowas zu reaisieren. 

Bis heute habe ich unzähige Mails geschrieben, Kündigungen, Beschwerden. NICHTS half, nicht mal eine Antwort erhielt ich ! Und für SOWAS bezahle ich 40 Euro? Das kann es bei aller liebe nicht sein. Wie gut, dass eine Freundin bei Vodafone arbeitet dachte ich mir. "Bekommt Vodafone dass mit dem Techniker nicht in den Griff, hast du ein Sonderkündigungsrecht" ja cool dachte ich mir, dann machen wir das doch mal geltend. Falsch gdacht. Findet die Freundin die Technikeraufträge nicht in meinem Kundenstamm. KEINE TECHNIKERAUFTRÄGE? So nach dem Motto, wenn Vodafone keine Technikeraufträge hinterlegt aus denen hervorgeht dass bei mir nur Grütze ankommt, kann ich auch nicht von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen? Was sind das bitte für Maschen bei euch? 

Ich würde mich freuen wenn ich ENDLICH mal Hilfe bekomme, und konkrete Aussagen darüber, was jetzt gemacht werden kann ? Das kann doch nicht so schwer sein ? 

Des weiteren habe ich meinen Mobilfunkvertrag gekündigt. Schwupp bekomme ich einen Anruf von der Kundenrückgewinnung. " Ich habe hier ein super Angebot für Sie!" ich sagte okay, lass mal hören. Neuer Vertrag mit 1€ Smartphone. Günstiger als vorher. Ja okay, cool, nimm ich mit. Vertrag wurde umgestellt und natürlich auch auf 24 Monate verlängert. Nur leider kam kein Handy. Anruf in der Kundenhotline ........ Keiner kann da Deutsch.... Okay, hab ich wohl in Antalya angerufen. Neuer Versuch..... wieder kein Deutsch ... Gut, dann die Beschwerde bei Facebook. Promt kommt ein Anruf aus der Facebookabteilung. Super netter und zuvorkommender junger Mann, und zu meinem erstaunen auch in deutscher Sprache. "Das Handy geht freitag raus, ich bitte noch um ein wenig geduld!" Okaaaaaaay alles klar, da bin ich ja bereits Profi drin. Warte wieder eine Woche. Kein Handy. Erneuter Anruf in der Kundenhotline. Oh wie schön, einer der meine Sprache spricht. "Hm, ich sehe hier nicht wo das Problem liegt, melden Sie sich morgen noch mal" Allleeeeees klar, mach ich. Immernoch kein Handy. Ab in den Facebook Chat  > "Diesen Vertrag gibt es so gar nicht mit Handy, das hätte der Kollege so gar nicht an Sie verkaufen dürfen" Gut, nichts neues... Da weiß die linke Hand mal wieder nicht was die rechte tut. Anders gesagt > Vodafone. 

Gut, habe dann erst einmal den oberen Knopf meines Hemdes aufgemacht, da ich an meinem dicken Hals sonst wohl erstickt wäre. Ich bat drum alles wieder rückgängig zu machen. Alles auf Anfang. Vertragsverlängerung raus, meinen alten Vertrag mit alter Vertragslaufzeit wieder herstellen . "ja machen wir, gar kein Problem". Hat auch geklappt, hab meinen alten Vertrag wieder. Allerdings zahle ich jetzt knapp 50€ statt 34,99. Gigakombirabatt vergessen? Vodafone: Egaaaaaaaal. Keiner hilft mir, keiner kümmert sich, NICHTS! Was ist das für ein Benehmen? Wie kann sowas in so einem großen Unternehmen passieren? Ich habe mitlerweile ALLE Verträge die ich bei Vodafone besitze, gekündigt. Die TV Verträge übrigens mit einer Frist von 3 Monaten. Vielleicht bekomme ich hier ja mal Gehör, oder mal etwas Unterstützung. Denn mein letzter Weg ist der zum Anwalt. Denn der, wird sicherlich was bewirken können. Aber bevor ich das tu hab ich mir gedacht, versuchen wir es hier einmal. Ein letztes mal. 

4 Antworten 4
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Alexanderkiel Vielleicht bekommst du schneller Hilfe, wenn du kurz und knapp schreibst, was aktuell im argen liegt.

Bis ein Moderator deinen ganzen Text gelesen und verstanden hat dürfte seine tägliche Arbeitszeit eigentlich vorüber sein.

Ich weiß der Text ist lang. Aber genau dieser Text spiegelt alles wieder. Da muss sich einfach jemand mal Zeit für nehmen. Mit kurz und knapp komm ich bei Vodafone momentan nicht weiter. 

@Díaz_de_Vivar 

Störung TV, genaue Ursache unbekannt.

Es wurde allerdings einmal die Hausverkabelung angesprochen.

Mehr anzeigen
Gut, dann nimm ich mir halt noch einen Urlaubstag für den netten Herrn von Cable Way. Auch dieser wusste nicht weiter. Er wusste nicht mal wo mein Kabel hinführt! Kroch lange im Keller hin und her, auf der Suche nach meinem Kabel. Nichts gefunden ! Ich dachte ich steh im Wald.

Und dann einmal anscheind eine fehlende Gigakombi auf den Mobilfunkvertrag

Mehr anzeigen
Allerdings zahle ich jetzt knapp 50€ statt 34,99. Gigakombirabatt vergessen? 

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alexanderkiel,

da Du mit uns bereits auf Facebook in Kontakt stehst, schließe ich Deinen Beitrag. Bitte entscheide Dich zukünftig für einen Kanal.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!