Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2018 07:33
Hallo,
ich möchte seit 3 Tagen zu meinem Internet&Phone Tarif lediglich Vodafone Basic TV Cable dazu buchen doch das scheint mir wirklich eine Lebensaufgabe zu werden. Zuerst war ich soweit GigaTV zu bestellen doch nachdem ich diverse Foren zu der Stabilität der 4K Box durchstöbert habe hat sich mein Entscheid in kürzester Zeit geändert. Die Box scheint nicht ausgereift zu sein und so etwas hole ich mir nicht ins Haus. Deshalb möchte ich eigentlich nur Basic um mit eigener Hardware VFKD zu empfangen. Das Vorhaben jedoch scheitert an der Hotline welche partout nicht in der Lage ist mir mein Wunschpaket zu buchen, der eine legt auf weil er stinkig ist, ein anderer will mir trotz schlechter Hardware GigaTV aufschwatzen und einen Mobilfunkvertrag. Unglaublich aber wahr. Wäre evtl. ein Moderator hier so freundlich um mir bei meinem wirklich kleinen Anliegen zu helfen. An der Stelle schon einmal Danke für jede Hilfe.
am 23.10.2018 10:13
@ Stephan. Die PN habe ich ja gestern geschickt, konntest du was erreichen..freue mich über eine baldige Reaktion...Danke !
am 23.10.2018 15:05
Nun mal nicht so hastig, alter Mann ist ja kein D-Zug. ![]()
Mir fehlen da leider in Deiner PN noch ein paar Daten zum Abgleich.
Aber um eine Frage aus Deiner PN schon einmal zu beantworten: Bei Vodafone TV Cable mit Rekorder gibt es 5,- Euro Rabatt auf den Internetanschluss, bei Basic TV nicht.
Wenn Du jetzt selber schon Vodafone TV bestellt hast, kommt das dann genau hin mit Deiner Rechnung: 10,- Euro für TV Connect, 9,99 Euro für Vodafone TV und 5,- Euro als Rabatt.
Damit ich mir ansehen kann, ob das auch genau so gebucht wurde, benötige ich noch die restlichen angeforderten Daten.
Gruß
Stephan
am 23.10.2018 17:03
PN ist raus
am 23.10.2018 17:07
Durch den Kombirabatt und die evtl. nicht gutgeschriebene Bereitstellungsgebühr scheint mir Vodafone TV in Summe günstiger als Basic TV. Die mitgelieferte Hardware würde ich anderweitig nutzen und evtl. über eine Partnerkarte das Thema CI abwickele. Meines Wissens kostet die Partnerkarte einmalig € 29,99.
am 24.10.2018 15:44
Hi DerTomcraft,
mit Vodafone TV inklusive des Rabattes als TV-Hauptvertrag kommst Du günstiger als mit Basic TV. Deine Bestellung über Vodafone TV mit Gutschrift für die Bereitstellung ist auch so schon im System hinterlegt.
Zu diesem Vertrag kannst Du eine zusätzliche Smartcard für einmalig 29,99 Euro abrufen. Ein passendes CI+ Modul hast Du ja, wie Du schreibst. Diese Smartcard koste dann monatlich nichts weiter und die privaten HD-Sender wären dort mit freigeschaltet.
Die zusätzliche Smartcard kann ich gerne für Dich mit fertigmachen.
Gruß
Stephan
am 24.10.2018 17:42
Hallo Stephan,
an dieser Stelle erst einmal Danke für den Support.
Wäre super, wenn du die Partnerkarte gleich mit fertig machen würdest. Die S/N des CI Moduls habe ich ja schon per PN geschickt.
Die AB zu dem Auftrag liegt mir auch schon vor. Wann in etwa darf ich mit einer Lieferung rechnen.
Beste Grüße
am 24.10.2018 19:00
Hi DerTomcraft,
kein Problem, habe ich gern gemacht.
Die GigaTV-Box sollte zum Ende der Woche bei Dir eintrudeln, die Smartcard für Dein CI+ Modul auch.
Gib dann einfach mal Bescheid, wenn alles da ist.
Gruß
Stephan
24.10.2018 21:26 - bearbeitet 24.10.2018 21:26
@Stephan@ schrieb:
Die GigaTV-Box
Hm, jetzt komm ich ins Grübeln, gewünscht war Basic TV (CI+Modul) dann kommt plötzlich Vodafone TV (mit DVR) ins Spiel? Und jetzt doch die Giga Box? Obwohl laut @DerTomcraft die nicht gewünscht ist.
Tippfehler?
Ist schon interessant wohin sich manche Sachen entwickeln wenn da ein Rabatt möglich ist.
24.10.2018 22:08 - bearbeitet 24.10.2018 22:10
Hi Peter165,
zur Aufklärung. Stephan muss sich verschrieben haben es wurde eine normale VFKD Box bestellt, diese welche man bei Vodafone TV wählen kann in Standard oder XXL, ne Sagemcom meine ich. Bei der Giga wäre ich ja genau da wo ich NICHT hin wollte.
Eine Kostenersparnis von €5 über 24 Monate nenne ich schon spürbarer Vorteil. Die Ersparnis der €29,99 Bereitstellungsgebühr ggü. Vodafone TV kalkuliere ich nicht ein, da ich eine Partnerkarte geordert habe somit Null Vorteil.
in Summe spare ich also 120€ in 2J. und habe die gewünschte Smartcard für mein CI Modul. Die Box ist eben mit dabei und kein Giga...also Ziel mit Ersparnis erreicht, oder ?
am 24.10.2018 22:55
@DerTomcraft@ schrieb:
Hi Peter165,
zur Aufklärung. Stephan muss sich verschrieben haben es wurde eine normale VFKD Box bestellt, diese welche man bei Vodafone TV wählen kann in Standard oder XXL, ne Sagemcom meine ich. Bei der Giga wäre ich ja genau da wo ich NICHT hin wollte.
Deswegen auch: Tippfehler, hätt auch schreiben können: Schreibfehler.
@DerTomcraft@ schrieb:
Eine Kostenersparnis von €5 über 24 Monate nenne ich schon spürbarer Vorteil. Die Ersparnis der €29,99 Bereitstellungsgebühr ggü. Vodafone TV kalkuliere ich nicht ein, da ich eine Partnerkarte geordert habe somit Null Vorteil.
in Summe spare ich also 120€ in 2J. und habe die gewünschte Smartcard für mein CI Modul. Die Box ist eben mit dabei und kein Giga...also Ziel mit Ersparnis erreicht, oder ?
Jupp rechnerisch passt das schon, nur ein Vodafone Vertrag kostet 6€ mehr als ein einfaches TV Abo mit CI+Modul.
Abgerechnet werden jene 5€ über den Internet-Vertrag, aber in der Gesamtsumme passt das wohl.
@Stephan wird dich, aus eigener Erfahrung, schon nicht falsch beraten haben er hat mir auch schon geholfen, aber aktuell hab ichs verpasst da von einen Vodafone TV Vertrag auf einen mit C+Modul umzusteigen, ich brauch den DVR nicht mehr, die Karte steckt in einem anderen Gerät.
@DerTomcraft@ schrieb:
Die mitgelieferte Hardware würde ich anderweitig nutzen
Wenn das passt dann wärs OK, weil ich würd nichts bestellen was ich auch nicht wirklich brauchen würde.
Auch wenns Rabatt gibt.