1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich erhalte kein neues Angebot von Unitymedia nach Kündigung
Heimo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

aufgrund meines Umzuges habe ich meinen Unitymedia-Vertrag gekündigt. Dieser beinhaltete sowohl das Kabelfernsehen als auch den Internetanschluss.
Da ich in meiner neuen Wohnung das Kabelfernsehen im Mietvertrag enthalten ist, habe ich nach einem schriftlichen Angebot lediglich für den Internetanschluss gefragt. Leider habe ich bislang noch kein Angebot per E-Mail erhalten. Sogar nach mehrmaliger Nachfrage ist noch nichts passiert. Telefonisch wurde ich aber während meiner Arbeitszeit mit zahlreichen Anrufen bombadiert.

Viele Grüße
Christopher
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Ganz einfach.


Umzug mit deinen Internet Vertrag bleibt erhalten.


Der Digitale Kabelanschluss entfällt durch deinen Umzug.


Du hast nur ein SKÜ für deinen Digitalen Kabelanschluss erhalten. Aber nicht für dein Internet Vertrag.


Ein neues Angebot für dein Internet Vertrag erhältst du kurz vor Vertragsende.  Bzw für Internet Tarife gibt es nicht mal gesonderte Angebote.


Internet Comfort 60 für 24,99 €


Internet Premium 120 29,99 € dauerhaft.


Mit freundlichen Gruß

Justin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
wieso soll gekündigt werden, du ziehst doch nur um und hast wieder Kabelanschluss?
Heimo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Den Kabelanschluss beziehe ich über die Miete bzw. Nebenkosten. In meiner vorherigen Wohnung musste ich den Kabelanschhluss selber zahlen. Deshalb habe ich gekündigt. Ich brauche jetzt nur noch den Internetanschluss.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
das wäre ja nur eine Vertragsänderung
Heimo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Aber ich habe nun mal gekündigt und warte auf ein neues Angebot. So habe ich auch die Option zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
läuft dein Vertrag denn jetzt aus,

ein Umzug hat nicht gleichzeitig ein Kündigungsrecht, wenn Kabel wieder verfügbar ist

Heimo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe von Unitymedia ein Sonderkündigungsrecht erhalten.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Und schriftliche Angebote gibt es im Privatkundensektor von keinem Provider.
Das wäre viel zu aufwendig.
Heimo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dann wäre es aber besonders toll, wenn man sich dementsprechend mal äußern würde... Anrufen geht... E-Mail schreiben nicht...
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Ganz einfach.


Umzug mit deinen Internet Vertrag bleibt erhalten.


Der Digitale Kabelanschluss entfällt durch deinen Umzug.


Du hast nur ein SKÜ für deinen Digitalen Kabelanschluss erhalten. Aber nicht für dein Internet Vertrag.


Ein neues Angebot für dein Internet Vertrag erhältst du kurz vor Vertragsende.  Bzw für Internet Tarife gibt es nicht mal gesonderte Angebote.


Internet Comfort 60 für 24,99 €


Internet Premium 120 29,99 € dauerhaft.


Mit freundlichen Gruß

Justin