Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2019 13:19
Ich komme momentan nicht weiter und bekomme nicht geholfen deswegen ist das hier meine letzte Hoffnung. Momentan läuft mit Vodafone alles nur noch schief und das nach 7 Jahren Kunde sein. Erst bekam ich einen Anruf und man bot mir Giga TV an und sagte dass mein TV Vertrag umgewandelt würde und dass ich den alten Reciever zurück schicken soll. Ein paar Tage später erfuhr ich dass nun 2 TV Verträge laufen also habe ich das neue Giga TV wiederrufen müssen. Ich wurde also belogen am Telefon. Gut da kam ich wieder raus. Ich hatte früher mit Kabel Deutschland nie Probleme und habe immer per Überweisung bezahlt. Es überschneidet sich immer etwas da ich erst am letzten des Monats Geld bekomme. Ich habe 2 Verträge bei Vodafone einmal TV mit Zusatzabo und einmal Internet und Telefon 32. Letzten Monat hat man mit eine Mahnpauschale drauf geknallt die ich vorher noch nie hatte. Ich hatte die Rechnung die ich per Post bekomme wie immer überwiesen und da war die Mahnpauschale noch nicht drauf. Das habe ich erst später in der Kundeapp am PC gesehen. Ich dachte okay das werde ich dann nächsten Monat mit überweisen. Pustekuchen denn plötzlich war alles gesperrt. Ich rief an und man schaltete mir alles wieder frei und ich sollte die Mahnpauschale überweisen. Das habe ich getan. Nach 7 Tagen bekam ich dennoch wieder eine Sperre weil ja mittlerweile schon die neue Rechnung da war und offen war, was ich aber wie immer erst am letzten des Monats bezahlen konnte. Ich war ein paar Tage ohne alles und übwerwis dann am 29. 11. alles per Automat was ich auch belegen kann. Ich dachte alles ist gut uns ich hatte Vodafone für beide Verträge also TV und Internet+Telefon ausdrücklich ab 2.1.2020 ein Lastschriftmandat erteilt und nicht früher. Vodafone hat aber obwohl ich schon überwiesen habe versucht abzubuchen am 3.12. Natürlich war kein Geld mehr drauf weil ich Monatsanfang alles abhebe außer das was ich überweisen muss. Resultat Lastschriftbebühr von insgesamt 9 Euro wo ich gar nichts dafür kann weil ich das erst ab 2.1.2020 erteilt hatte. Ich rief an und bekam gesagt dass Internetrechnung noch offen sei. Das kann nicht sein da ich überwiesen habe und es von meinem Konto abgegangen ist was ich auch belegen kann. Beim zweiten Anruf bekam ich gesagt alles sei okay das Geld sei alles eingegangen, die Lastschriftgebühren bekäme ich raus gemacht und ich soll mir keine Sorgen machen! Gestern sehe ich aber in der App dass Internetrechnung immer noch offen war und Lastschriftgebühr auch noch drauf. Beim nächsten Anruf bekam ich überhaupt nicht geholfen im Gegenteil ich wurde noch angepflaumt ich soll gefälligst bezahlen....Mittlerweile ist die neue Rechnung schon raus und ich habe satte 20 Euro für beide Verträge Wiederanstellung drauf, das erste mal. Momentan befinde ich mich wieder im typischen 7 Tage Kulanzfreischaltungsmodus. Ab Montag wäre Internet wieder weg. Ich habe gestern spät abends noch Vodafone über Whats app kontaktiert, Bilder vom Kontoauszug dazu getan alles geschildert und es hat sich bis jetzt niemand gemeldet. Telefonieren komme ich nicht durch...meine Freundin hat es auch versucht und bekam eine Nummer von der Rechnungsabteilung wo aber auch niemand zu erreichen ist. Es muss doch erst mal geguckt werden wo das Geld gelandet ist. Ich habe beim Verwendungszweck eine 6 zu viel drauf und das habe ich am Telefon auch zwei mal gesagt aber es wurde nicht beachtet. Alles andere stimmt und die Rechnung für TV kam ja auch an. Hinzu kommt jetzt noch dass ich heute auf der neuen Rechnung sah dass die HEUTE versuchen abzubuchen obwohl ich, ich weiß ich wiederhole mich, ausdrücklich für beide Verträge erst ab 2.1.2020 ein Lastschriftmandat erteilt habe. Das gibt wieder Gebühren die man mir anlastet. Bei der nächsten Freischaltung des Internets kommen auch sicher wieder 10 Euro Gebühr drauf ich werde nur noch geschröpft dabei habe ich nicht viel Geld und Internet und TV ist der einzige Luxus den ich mir gönne 😞 Ich bin sehr verzweifelt , wütend und traurig dass man als langjähriger Kunde so behandelt wird. Wenn man anruft und Glück hat überhaupt mal jemanden dran zu bekommen, betet man vorher schon : Lass es bitte jemand kompetentes sein! Denn die meisten die man dran bekommt sind unkompetent. Ich bin drauf und dran zu kündigen zum nächstmöglichsten Termin. Sollte ich das nicht regeln können werde ich das auch machen und den neuen Anbieter mit der Kündigung beauftragen. Diese ganze Aufregung und vorraussichtlich ab Montag wieder kein Internet tut meiner Gesundheit nicht gut. Da wundert sich meine Ärztin wieso mein Blutdruck so hoch ist. Vodafone Whats app hat sich immer noch niemand gemeldet und ich fühle mich *schlecht beraten* und allein gelassen nach 7 Jahren glücklicher Kunde. Als es noch Kabel Deitschland war gab es nie Probleme. Liebe Grüße von einer verzweifelten Madame Angelique
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2019 15:35
Hallo MadameAngelique,
ich habe mal nachgeschaut. Dein Anschluss ist freigeschaltet und das von der Kollegin genannte Datum ist auch richtig.
Deine Bankverbindung wurde erst einmal wieder gelöscht, damit wir nicht noch einmal abbuchen. Darf ich sie ab dem 02.01.2020 wieder eintragen lassen?
Beste Grüße Tina
am 14.12.2019 17:28
Hallo MadameAngelique,
puh, so ein Blocksatz ist echt schwer zu lesen.
Soweit ich jetzt rausgelesen habe, erfolgt die Abbuchung für den laufenden Monat immer zum Monatsende. Dass das irgendwann nicht gut geht, ist leider voraussehbar. Die Rechnung ist immer monatlich im voraus fällig, so besagen es die AGB.
Was ich mir anschauen kann, ist die Sache mit dem Lastschriftmandat. Du schreibst ja, dass es erst ab 02.01.20 gültig ist. Auch die Sache mit der fehlerhaften Überweisung kann ich mir mal anschauen.
Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 16.12.2019 11:16
Sorry für den langen Text und PM ist raus. Dankeschön
am 16.12.2019 14:21
Hallo Lars
Es hat sich jemand über Whats app gemeldet.
Internet ist bis 22.1.2020 entsperrt.
Ich hoffe dass ich dem Glauben schenken kann.
Sorry ihr hier seid alle nett und hilfsbereit
aber ich bekam so oft Dinge am Telefon erzählt
die dann nicht so waren....das macht misstrauig!
am 17.12.2019 15:35
Hallo MadameAngelique,
ich habe mal nachgeschaut. Dein Anschluss ist freigeschaltet und das von der Kollegin genannte Datum ist auch richtig.
Deine Bankverbindung wurde erst einmal wieder gelöscht, damit wir nicht noch einmal abbuchen. Darf ich sie ab dem 02.01.2020 wieder eintragen lassen?
Beste Grüße Tina
am 17.12.2019 19:19
Hallo Tina
Vielen Dank für´s rein schauen und die Antwort!
Und auch ein dickes Danke an die Kollegin!
Ich hätte sie sehr gerne bewertet aber es kam nichts diesbezüglich.
Vielleicht kannst Du es ja weiter geben.
Ja ich hatte aus Angst erst mal das Lastschriftmandat wieder zurück gezogen.
Ja so können wir es gerne machen Tina das ab 2.1.2020 abgebucht wird.
Bitte für beide Verträge: TV Komfort Vielfalt HD Kabel +Vodafone HD Premium Plus Cable
und Internet und Telefon 32.
Ich bin sehr dankbar dass Vodafone mir so entgegen kommt
und bleibe auf jeden Fall dabei!
Danke und alles Liebe MadameAngelique
am 17.12.2019 19:40
Sorry ich muss noch was hinzu fügen.
Habe gerade gesehen dass ich Post von der Mahnabteilung im Postfach hatte.
Die Dezember Rechnung ist zum Teil noch offen da ich ja immer erst am letzten
des Monats zahlen kann. Alles alte ist aber beglichen.
Könnte man mir vielleicht bitte damit dieser Schlammassel aufhört
sonst komme ich nicht mehr raus, eine Mahnsperre einrichten?
Sonst passiert das noch öfter! Ihr habt ja jetzt dann die Einzugsermächtigung
von mir immer am 2. des Monats abbuchen zu dürfen.
Anders geht es bei mir leider nicht.
Ich gebe extra nicht den letzten des Monats an, weil mein Geld auch mal später kommen kann
und am 2. ist es sicher drauf.
Das wäre wirklich klasse wenn das gänge.
Liebe Grüße MadameAngelique
am 17.12.2019 20:19
Bei Vodafone kann man sich nicht aussuchen wann das Geld abgebucht wird, das wird vom System festgelegt.
Ist doch nicht schwer zu der Zeit genug Geld drauf zu haben.
am 18.12.2019 07:25
Wenn das wirklich so ist und ich nie weiss wann abgebucht wird muss ich leider passen! Ich habe nicht viel Geld lasse Monatsanfang das stehen was abgeht der Rest wird abgehoben ich kann mir Überraschungsabbuchungen nicht leisten. Möchte das Thema aber nicht näher erläutern.
Tina Sorry aber dann zahle ich lieber weiter per Überweisung was ich ja 7 Jahre schon so mache.
Das ist nämlich genau der Grund warum ich kein Lastschriftmandat erteilen wollte.
Und so was wie diesen Monat wo 3 mal versucht wurde abzubuchen obwohl ich schon überwiesen hatte mache ich nicht nochmal mit!
Also bitte KEIN Lastschriftmandat!
am 18.12.2019 07:37
Im Übrigen hatte man mir am Telefon was anderes erzählt und zwar: Natürlich ist das möglich Vodafone möchte ja mit der Zeit gehen...
Nur deswegen hatte ich ja die Erlaubnis gegeben!
Ich zahle weiter per Überweisung das ist mir sicherer!