Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2019 21:54
Hallo,
Ich habe im Moment ein Problem mit meiner Bank und die Vodafone Rechnung wurde abbgebucht und ist direkt zurückgekommen und es kann einige Tage dauern, bis ich wieder normal an mein Konto kann. Jetzt wollte ich wissten ob Vodafone in 10 Tagen (hab ich irgendwo im Forum gelesen, aber der Beitrag war vom letzte Jahr) wieder versucht das Abzubuchen, oder ob ich das selber überweisen muss? Unter Kontostand bei mir auf der Vodafone Seite steht, dass ich 0,00 als offenen Gesamtbetrag hab, weil das erst heute passiert ist. Soll ich lieber erstmal warten bis das sich aktualsiert hat, oder selber überweisen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.12.2019 12:35
Hallo Niizuma,
es wird auf jeden Fall ein zweiter Abbuchungsversuch statt finden. Die Bankverbindung fällt erst beim zweiten Fehlversuch raus oder wenn es sich um eine gewollte Rückbuchung handelt. Im Moment musst Du also erst mal nichts unternehmen.
Hier kurz der Hinweis für den Zeitraum des erneuten Abbuchungsversuches:
Zeitraum für den erneuten Einzug:
Das sollte Dir beim kalkulieren weiter helfen.
Viele Grüße
Grit
am 17.12.2019 23:24
Es wird n zweiter Versuch unternommen, aber wann gute frage..
Wenn du flüssig bist, überweise es lieber, wenn dich abgebucht wird, hast du halt ein Guthaben
am 18.12.2019 12:35
Hallo Niizuma,
es wird auf jeden Fall ein zweiter Abbuchungsversuch statt finden. Die Bankverbindung fällt erst beim zweiten Fehlversuch raus oder wenn es sich um eine gewollte Rückbuchung handelt. Im Moment musst Du also erst mal nichts unternehmen.
Hier kurz der Hinweis für den Zeitraum des erneuten Abbuchungsversuches:
Zeitraum für den erneuten Einzug:
Das sollte Dir beim kalkulieren weiter helfen.
Viele Grüße
Grit
am 20.12.2019 15:39
Kann ich es trotzdem vorher selber überweisen?
am 20.12.2019 15:46
Natürlich kann aber sein das es dann zeitgleich abgebucht wird, das wird dann als Guthaben verrechnet
am 23.12.2019 10:51
Hi Niizuma,
wie Vanguardboy schon geschrieben hatte, kannst Du die Rechnung auch vorher selber überweisen. Wenn sich die Überweisung mit dem zweiten Abbuchungsversuch überschneidet, hast du dann ein Guthaben auf dem Kundenkonto.
Gruß
Stephan