1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage bzgl Abbuchung/Probleme bei Abbuchung
Niizuma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe im Moment ein Problem mit meiner Bank und die Vodafone Rechnung wurde abbgebucht und ist direkt zurückgekommen und es kann einige Tage dauern, bis ich wieder normal an mein Konto kann. Jetzt wollte ich wissten ob Vodafone in 10 Tagen (hab ich irgendwo im Forum gelesen, aber der Beitrag war vom letzte Jahr) wieder versucht das Abzubuchen, oder ob ich das selber überweisen muss? Unter Kontostand bei mir auf der Vodafone Seite steht, dass ich 0,00 als offenen Gesamtbetrag hab, weil das erst heute passiert ist. Soll ich lieber erstmal warten bis das sich aktualsiert hat, oder selber überweisen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo Niizuma,

es wird auf jeden Fall ein zweiter Abbuchungsversuch statt finden. Die Bankverbindung fällt erst beim zweiten Fehlversuch raus oder wenn es sich um eine gewollte Rückbuchung handelt. Im Moment musst Du also erst mal nichts unternehmen.

Hier kurz der Hinweis für den Zeitraum des erneuten Abbuchungsversuches:

Zeitraum für den erneuten Einzug:

• Einzug zum 1. des Monats, wenn Rücklastschrift zwischen dem 9. und 23. des Monats eingegangen.
  • Einzug zum 15. des Monats, wenn Rücklastschrift zwischen dem 24. und 8. des Monats eingegangen

Das sollte Dir beim kalkulieren weiter helfen.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Es wird n zweiter Versuch unternommen, aber wann gute frage.. 

Wenn du flüssig bist, überweise es lieber, wenn dich abgebucht wird, hast du halt ein Guthaben 

Grit

Hallo Niizuma,

es wird auf jeden Fall ein zweiter Abbuchungsversuch statt finden. Die Bankverbindung fällt erst beim zweiten Fehlversuch raus oder wenn es sich um eine gewollte Rückbuchung handelt. Im Moment musst Du also erst mal nichts unternehmen.

Hier kurz der Hinweis für den Zeitraum des erneuten Abbuchungsversuches:

Zeitraum für den erneuten Einzug:

• Einzug zum 1. des Monats, wenn Rücklastschrift zwischen dem 9. und 23. des Monats eingegangen.
  • Einzug zum 15. des Monats, wenn Rücklastschrift zwischen dem 24. und 8. des Monats eingegangen

Das sollte Dir beim kalkulieren weiter helfen.

Viele Grüße

Grit

Niizuma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann ich es trotzdem vorher selber überweisen? 

Natürlich kann aber sein das es dann zeitgleich abgebucht wird, das wird dann als Guthaben verrechnet 

Stephan

Hi Niizuma,

wie Vanguardboy schon geschrieben hatte, kannst Du die Rechnung auch vorher selber überweisen. Wenn sich die Überweisung mit dem zweiten Abbuchungsversuch überschneidet, hast du dann ein Guthaben auf dem Kundenkonto.

Gruß

Stephan