Homebox kündigen
vm2
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen Kabelvertrag und  möchte meine Option Homebox (fritzbox 6390) kündigen, um eine bessere Box einzusetzen.

Muss ich die alte Box zurückschicken? Kostet mich das dann auch 29,95 (o.ä.), wie bei einem "Modemtausch"?

Eine kurze Antwort wäre sehr schön.

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du auf eine neuere HomeBox wechseln möchtest, kostet dies einmalig 29,95 €, die 4,95 € mtl. bleiben.

Wenn du auf ein Standardgerät wechselst, fallen ebenfalls einmalig 29,95 € an.

 

In beiden Fällen muss die alte Box zurück.

 

Wichtig: Bei Kündigung der Homebox-Option fallen die Rufnummern 4-10 ersatzlos(!) weg, wenn du bestimmte Nummern behalten willst, schreib diese UNBEDINGT in die Kündigung rein. Weiterhin entfällt die 2. Telefonleitung und die Telefonie wird ausschließlich über den analogen Tel1-Port bereitgestellt. Die Bereitstellung von WLAN kostet beim Standardrouter 2,99 € mtl. - oder du verwendest einen eigenen nachgeschalteten Router oder Accesspoint.

 

Edit: Eine kleine Anmerkung noch, für die Homebox 6490 sind es 4,99 Euro im Monat, für die 6591 sind es 6,99 Euro monatlich. VG VF_Grit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du auf eine neuere HomeBox wechseln möchtest, kostet dies einmalig 29,95 €, die 4,95 € mtl. bleiben.

Wenn du auf ein Standardgerät wechselst, fallen ebenfalls einmalig 29,95 € an.

 

In beiden Fällen muss die alte Box zurück.

 

Wichtig: Bei Kündigung der Homebox-Option fallen die Rufnummern 4-10 ersatzlos(!) weg, wenn du bestimmte Nummern behalten willst, schreib diese UNBEDINGT in die Kündigung rein. Weiterhin entfällt die 2. Telefonleitung und die Telefonie wird ausschließlich über den analogen Tel1-Port bereitgestellt. Die Bereitstellung von WLAN kostet beim Standardrouter 2,99 € mtl. - oder du verwendest einen eigenen nachgeschalteten Router oder Accesspoint.

 

Edit: Eine kleine Anmerkung noch, für die Homebox 6490 sind es 4,99 Euro im Monat, für die 6591 sind es 6,99 Euro monatlich. VG VF_Grit

Danke für die schnellen Antworten! 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vm2,

 

da schon alles geklärt ist, schließen wir den Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!