Homebox Rechnung für nichtrücksendung
SaarMZG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend und zwar ist mir folgendes passiert. 

Und zwar habe ich vor 2 Monate den Tarif  auf1GB gewechselt und habe die FB 6591 dazu ausgewählt.

Leider habe ich wegen der Corona Epidemie vergessen die FB 6490 an euch zurücksenden 😔

Nun sehe

auf der Rechnung einen Betrag von ca 150 Eur. Wegen Nichtrücksendung. 

Könnte ich die FB direkt morgen noch zurückschicken oder ist es schon zu spät 

Mfg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo SaarMZG

,

dass ist so nicht ganz richtig. Am 25.11.2020 wurde Dir eine Eingangsbestätigung per Mail geschickt.

Ich habe die Ausbuchung des Gerätes jetzt veranlasst. Allerdings muss ich Dich um Geduld bitten, denn die Gutschrift wird erst auf der Rechnung im Januar ersichtlich sein.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Sende die FB zügig zurück und melde dich hier in 1 bis 2 Wochen nochmal. Dann kann ein Mod den Eingang  nachverfolgen und wenn alles okay ist eine Gutschrift veranlassen.

Tina

Hallo SaarMZG,

wie von CE38 geschrieben, schickst Du die Box an uns zurück. Die Adresse lautet:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 22

290475 Nürnberg

Behalt die Sendungsverfolgung im Auge und melde Dich einige Tage nach erfolgreicher Zustellung noch einmal hier im Thread.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SaarMZG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus 

Die fritzbox habe ich ungefähr vor 4 Wochen zurück geschickt. Aber bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung erhalten

Gruß Sabine 

Grit

Hallo SaarMZG

,

dass ist so nicht ganz richtig. Am 25.11.2020 wurde Dir eine Eingangsbestätigung per Mail geschickt.

Ich habe die Ausbuchung des Gerätes jetzt veranlasst. Allerdings muss ich Dich um Geduld bitten, denn die Gutschrift wird erst auf der Rechnung im Januar ersichtlich sein.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ojaybs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anscheinend hat die unberechtigte Berechnung (für eine angebliche Nichtrücksendung) der Homebox bei Vodafone/KabelDeutschland Methode.

Denn auf dem Wechselanschreiben steht: "Schicken Sie bitte das alte Gerät in den nächsten 90 Tagen an ..." - so ist das wohl eindeutig, dass VF/KD hier den alten Router (Homebox 6490) unberechtigt in Rechnung stellt, wenn die Frist erst bspw. Ende Januar abläuft...

Hier sollten die Verbraucherzentralen mal einschreiten und VF/KD abmahnen.