Frage
Antwort
Lösung
am 31.12.2020 13:25
Guten Tag , ich habe nach so vielen Jahren Vodafone richtig Probleme mit Vodafone bekommen. Ich bekomme zu hohe Rechnungen obwohl ich Mobilfunk und Festnetz habe. Sachen die ich nicht gebucht habe . Falsche Beratungen die falsche Versprechungen gemacht haben. Ich möchte vorzeitig kündigen . Wenn kein persönliches Schreiben reicht dann mit Anwalt . Hat jemand Erfahrung?
Danke schonmal
am 31.12.2020 13:44
am 31.12.2020 13:55
Ich habe einen laufenden MobilfunkVertrag der immer ca.80€ gekostet hat und seit 2 Monaten bekomme ich Rechnungen über 105€ und das sind keine Sondernummern!! Erklären kann man mir das telefonisch nicht genau sondern sehr oberflächlich "das es ist einfach ihre Rechnung " nichts mehr. Zusätzlich habe ich Festnetz neu verlängert dass es dauerhaft ca. 20 €
Und nach wenigen Wochen kriege ich Rechnungen von 30€ Festnetz. Ich bin seit 9 Jahren bei Vodafone. Aber dieses Jahr hatte ich nur Probleme und möchte aus dem Vertrag raus .
am 31.12.2020 14:09
Dass klingt als wenn dein zeitlich begrenzter Rabatt ausgelaufen ist dann werden die Standardpreise berechnet.
am 31.12.2020 14:15
Das hat man mir nie gesagt. Man versprach mir dauerhaft ca. 20€ Festnetz und Vodafone Mobilfunk läuft zum Glück schon im Juni aus. Aber das geht so nicht, dass man Kunden falsch berät. Festnetz habe ich noch fast Jahre. Wie kann ich nach wenigen Wochen aufeinmal Festnetz 10€ mehr zahlen wenn man mir das anders bei Vertragsabschluss gesagt hat ??? Das ist nicht rechtens. Wie gesagt zum ersten Mal erlebe ich solche Probleme mit Vodafone. Wie kann ich mich jetzt aus den Verträgen lösen ?
31.12.2020 14:18 - bearbeitet 31.12.2020 14:18
Schaue ganz einfach in deiner Auftragsbestätigung nach, da steht alles drinnen. Und wenn das so aufgeführt ist, das sich der Betrag nach einer gewissen Zeit erhöht, kannst du nicht einfach so kündigen.
Gruß Kurt
am 31.12.2020 14:29
Es steht nirgends von einer Erhöhung !!
am 31.12.2020 14:33
Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich die ganze Sache dann mal genau anschauen und dir sagen, warum sich die Preise geändert haben. Und sollte die Erhöhung falsch sein, dann kann er eine Gutschrift in die Wege leiten.
Gruß Kurt
am 31.12.2020 14:47
Bei deinem Mobilfunkvertrag gibt es sicherlich Optimierungsmoeglichkeiten. Das hängt natürlich vom gebuchten Tarif , möglichen Optionen und dem Nutzungsverhalten ab.
Bei Internet & Phone liegt der günstigste Basispreis bei Red Internet & Phone Cable ab 29,99€ - die 19,99€ gibt es zeitlich befristet nur als Promo-Preis.
Zusammen mit deinem Mobilfunkvertrag gibt es aber 10€ Giga Kombi Rabatt plus mehr Datenvolumen. Ist das korrekt eingebucht ? Dein Internet & Phone Vertrag kann mit der GigaKombi zusätzlich von der kostenlosen Mobile & Euro Flat Plus profitieren.
am 31.12.2020 14:51
Es geht um falsche Rechnungen und falsche Beratungen!! Ich will nichts verlängern. Ich möchte die richtige Rechnung erhalten oder mein Vertrag vorzeitig beenden!