Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2021 11:59
Hallo zusammen,
nach meinem Tarifwechsel von 100 mbit kabel auf 500 mbit kabel wurde gesagt ich würde eine neue kostenlose VF Box bekommen und meine jetzige FritzBox solle ich zurückschicken. Daraufhin bekam ich eine Nachricht bezüglich des Tarifwechsels und eine Kündigung der HomeBox Option. In der Zwischenzeit habe ich den Tarif widerrufen da es ein komplettes Hin und Her war. Leider konnte mir in der Hotline niemand beantworten ob mit dem Widerruf ebenfalls die Kündigung der HomeBox Option widerrufen wurde.
Würed um Klärung bitten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.02.2021 12:30
Nutze das Kontaktformular und ziehe die Kuendigung der Home Box Option zurück. Sollte allerdings der neue Standard Router schon auf dem Weg sein, laesst sich das nicht stoppen.
am 05.02.2021 12:09
Widerruf eines Vertrages und Kündigung einer Option sind zwei unterschiedliche "paar Schuhe". Wurde nur der Widerruf bearbeitet, bleibt es beim Altvertrag und der Optionskuendigung. Du kannst schriftlich natürlich die Kündigung der Home Box Option zurueckziehen. Hast du die Home Box Option zu einem festen Datum gekündigt ?
Bei Umstellung auf den Standard Router werden einmalig 29,99€ berechnet.
Ein Mod kann sich das sicherlich auch mal genauer ansehen.
am 05.02.2021 12:12
Nein die HomeBox Option wurde nicht zu einem genauen Datum gekündigt. Wie kann ich diese am besten widerrufen? Es gibt ja kein Widerrufsformular anbei der Kündigungsbestätigung?
am 05.02.2021 12:30
Nutze das Kontaktformular und ziehe die Kuendigung der Home Box Option zurück. Sollte allerdings der neue Standard Router schon auf dem Weg sein, laesst sich das nicht stoppen.