1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe! Wer beantwortet mir Fragen?
Ginfizz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

zu  meinem VF Kabel-Vertrag habe ich einige Fragen und es steht evtl. sogar ein Tarifwechsel an. Ich möchte einfach mehr über die Kosten wissen und würde das lieber persönlich mit einem Mitarbeiter klären, anstatt es öffentlich in der Community zu diskutieren.

 

Die Hotline-Nummer 0800 664 83 90 scheint nur zwei Abfrageplätze zu haben, denn die sind dauerbesetzt. Per WhatsApp dauert das alles ewig und email scheint es ja nicht zu geben. Die Kontaktformulare taugen für meine Fragen nicht. Und den VF-Shops in der Gegend traue ich schon mal gar nicht, da habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Gibt es denn keine andere Möglichkeit, bei VF in einem zeitlich akzeptablen Rahmen mit einem Menschen persönlich Dinge zu klären??  Nicht jeder hat doch Stunden Zeit, um erfolglos irgendwelche Nummern in Dauersschleife zu wählen... Das ist vermutlich eine nicht zu lösende Frage, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 😉

 

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ginfizz,

 

zu eventuellen Änderungen im Zuge des Brexit bei unseren Flats sind uns da noch keine Anpassungen bekannt. Es gibt ja neben der Euro-Flat auch noch eine International-Flat. Vielleicht wird es dann darüber abgebildet. Aber wie gesagt, dass ist jetzt nur ein Vermutung. Was genau passiert, wird die Zeit zeigen. Die einzelnen Telefonie-Optionen und die enthaltenen Länder kannst Du der aktuellen Preisliste entnehmen. Die Optionen sind auch für Businesskunden buchbar.

 

Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist in der Regel zu sofort und kostenfrei möglich. Also wäre der Wechsel von dem Privatkundenvertrag zu einen höheren Business-Vertrag auch für Dich möglich. Hast Du den schon mal geschaut, welche Möglichkeiten zum Tarifwechsel im Kundenportal bei Dir angeboten werden? Alternativ kannst Du auch mal bei diesen Kollegen durchrufen, ob sie ein passendes Angebot für Dich haben.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ginfizz

 

ich habe deinen Beitrag mal verschoben (von Feedback zu Internet, Telefon & TV über Kabel), da im Bereich Feedback keine Bearbeitung stattfindet und du aber Hilfe möchtest. 

 

Vielleicht schreibst du grob, was du aktuell für Verträge hast und was gewünscht wird Bitte keine Konditionen dazuschreiben). Dann kann ggf. ein Mitarbeiter schon schauen, was möglich ist. 

 

Viele Grüße, Ines

 

Ginfizz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ines,

 

danke für das richtige Einordnen, ich war mir nicht ganz sicher, wohin mit dem Beitrag.

 

Ein Problem ist für mich der Brexit. Ich habe extra den International Tarif zu meinem Red 200 dazu gebucht, damit die Telefonate mit der Verwandschaft in England nicht zu teuer werden. Nun steht der Brexit an. Rutschte England damit in die Drittland-Zone - die ja dann noch teurer wird? Oder bleiben sie in der Europa-Zone, auch wenn sie nicht mehr EU sind? Die Frage ist natürlich nur wichtig für Leute mit Kontakt nach GB, aber da geht es schon um Geld, wenn man viel mit seinen Leuten telefoniert.

 

Außerdem geht es um eine feste IP4-Adresse (leidiges Thema, ich weiß) für das Homeoffice. Wenn das nur noch mit Business-Tarif geht (ich weiß, dass das vor einiger Zeit manchmal noch von Moderatoren aus dem Forum angeschoben wurde), was kostet mich dann die Umstellung und was ist mein monatlicher Preis, wenn ich die gleichen Leistungen wie vorher behalten will?

 

Es ist doch einfach so, dass man tarifseitig manchmal Angebote bekommt oder Dinge im persönlichen Gespräch regeln kann, an die man online nicht heran kommt. Klar kann ich die Tarifzettel lesen, aber ich bin halt nicht sicher, was davon auf meinen Fall zutrifft. Deshalb mein Wunsch nach einem persönlichen Gespräch.

 

LG

Ipv4 wird nur beim buisniss Tarif mit fester ip garantiert. 

 

Im privatkunden Tarif kannst du die Ipv4 auch noch bekommen wenn du das Vodafone Router in den Bridgemodus setzt oder dir eine eigene Hardware kaufst, und man bei dieser ipv6 deaktivieren kann. 

 

Der 200er business kostet 47.90euro, 500er 59.59euro und 1gbit 83.92euro  Im Monat mit einer fb 6591 zzgl feste IP für 5euro oder evt 0euro wenn man die gigakombi bekommt. 

 

 

Die Preise stehen doch im Internet, es kommen da nur 5euro für die feste IP dazu. 

 

Die Angebote bzw treueangebot gibt es nur per Hotline oder ab und zu im kundenportal.. 

 

 


@DreiViertelFlo  schrieb:

Ipv4 wird nur beim buisniss Tarif mit fester ip garantiert. 

Im privatkunden Tarif kannst du die Ipv4 auch noch bekommen wenn du das Vodafone Router in den Bridgemodus setzt oder dir eine eigene Hardware kaufst, und man bei dieser ipv6 deaktivieren kann.

 

Danke, das hatte ich befürchtet. Kann die FB 6490 den Bridge-Modus? Das wäre ja fast zu einfach 😉

 

Der 200er business kostet 47.90euro, 500er 59.59euro und 1gbit 83.92euro  Im Monat mit einer fb 6591 zzgl feste IP für 5euro oder evt 0euro wenn man die gigakombi bekommt. 

Die Preise stehen doch im Internet, es kommen da nur 5euro für die feste IP dazu.

 

Naja, das meinte ich, die Preise selbst kann ich im Internet nachlesen und habe es auch. Aber was ist mit den ganzen Umstellkosten für mich als Bestandskunde? Und zu wann? Und kann man da auch den International Flat dazu buchen? Genau das wollte ich in kurzen Fragen direkt klären. Manchmal kriegt man im persönlichen Gespräch ein günstigeres Angebot. Denn ehrlich gesagt sind mir 60 oder 80 EUR monatlich als Privatmann echt zuviel...

 

Die Angebote bzw treueangebot gibt es nur per Hotline oder ab und zu im kundenportal.

 

Mmmh, genau, und deshalb hätte ich die Hotline gern kontaktiert - wenn sie nicht dauerbesetzt wäre. Aber in jedem Fall danke für deine Infos!

 

LG

 


 

Naja der buisniss Tarif ist minimal teurer, der beinhaltet ja auch die Fritzbox die im privatkundentarif nochmal 7euro mehr kostet. Rechnet man das alles gegen ist es nur minimal teurer. 

 

Der umstieg erfolgt in der Regel nach max 1 Woche wenn die neue Hardware verschickt wurde, kosten tut es meistens auch nichts. 

Ginfizz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, so viel teurer ist es wohl tatsächlich nicht, auch wenn sich 5 Euro hier und 5 Euro da mit der Zeit summieren. Aber muss man denn für den Red 200 Internet & Phone Business-Tarif unbedingt die 6491 haben? Die 6490 steht doch schon bei mir und ist fein konfiguriert. Das alles neu mit allen Geräten, die da dran hängen - oh Mann. Da wäre ein ganzes Wochenende hin. Den Mesh-Kram, den die 6491 mehr kann, brauche ich in absehbarer Zeit bestimmt nicht.

 

Bleibt dann aber noch die Frage mit unseren britischen Nachbarn und eventuellen Tarifänderungen. Da könnten dann nochmal 5 Euro dazu kommen 😉

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ginfizz,

 

zu eventuellen Änderungen im Zuge des Brexit bei unseren Flats sind uns da noch keine Anpassungen bekannt. Es gibt ja neben der Euro-Flat auch noch eine International-Flat. Vielleicht wird es dann darüber abgebildet. Aber wie gesagt, dass ist jetzt nur ein Vermutung. Was genau passiert, wird die Zeit zeigen. Die einzelnen Telefonie-Optionen und die enthaltenen Länder kannst Du der aktuellen Preisliste entnehmen. Die Optionen sind auch für Businesskunden buchbar.

 

Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist in der Regel zu sofort und kostenfrei möglich. Also wäre der Wechsel von dem Privatkundenvertrag zu einen höheren Business-Vertrag auch für Dich möglich. Hast Du den schon mal geschaut, welche Möglichkeiten zum Tarifwechsel im Kundenportal bei Dir angeboten werden? Alternativ kannst Du auch mal bei diesen Kollegen durchrufen, ob sie ein passendes Angebot für Dich haben.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ginfizz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

danke schön für die Info. Ich werde dran bleiben.

LG

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ginfizz,

 

sehr gerne

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!