Kündigung meines Vodafone-Vertrags
Merian
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

durch den Verkauf meines Hauses habe ich bei Vodafone ein Sonderkündigungsrecht beantragt. Dieses wurde schriftlich per Post zugestellt.

 

In der Antwort von Vodafone wurde der Vertrag allerdings nicht gekündigt, sondern auf meine Absendeadresse im Briefkopf als Umzug des Vertrages eigenständig durchgeführt. An meiner Adresse gibt es jedoch bereits einen vollwertigen Kabel-Internet-TV Vertrag von Vodafone. In diesem Fall würden zwei identische Verträge für diese Objektadresse bestehen.

 

Könnte sich ein Moderator diesem Problem bitte annehmen und dies klären?

 

 

 

 

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Das ist korrekt das der Anschluss mit umzieht. Verträge müssen erfüllt werden, selbst wenn dort schon ein Vodafone Anschluss vorhanden ist. Vodafone zeigt sich aber da meist kulant wenn Vodafone die kundennummer von den anderen Teilnehmer mitgeteilt wird. 

 

Ohne Mitteilung der kundennummer läuft der Vertrag weiter. 


@DreiViertelFlo  schrieb:

Vodafone zeigt sich aber da meist kulant ...


Allerdings wird der Vertrag nicht zu sofort beendet, sondern analog einem Umzug an eine Adresse, die nicht beliefert werden kann. Sprich 3 Monate nach Umzugs-bzw. Kündigungsdatum (späteres Datum zählt)

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Merian,

 

ich fürchte, da gibt es von unserer Seite nicht wirklich viel zu klären. Einen Grund für eine vorzeitige Kündigung stellen der Hausverkauf und der Umzug erst einmal nicht dar.

 

Wenn an der anderen Adresse schon ein Anschluss über uns besteht, könnte der Anschluss wegen Umzugs zu einem anderen Vertragspartner aus Kulanz beendet werden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!