abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hab ich Neukundenstatus?
Picard300
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo alle,


folgende aktuelle Konstellation:


Unitymedia Internet

Vertragspartner: Elke Mustermann

Abbuchung (IBAN) von: Max Mustermann

Vertag gekündigt zu Ende Januar


Gelte ich, Max Mustermann, nun als Neukunde?
Muss neben einer anderen Vertragsanschrift auch eine andere IBAN hinterlegt sein um als Neukunde zu gelten?


Freue mich auf euer Feedback.

7 Antworten 7
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

Ja du bist Neukunde, du warst bei dem Vertragspartner nur der Kontoinhaber der Rechnungen mehr nicht.

Nachtrag: Du musst keine andere IBAN angeben. Natürlich wenn du bei 5 Verträgen Kontoinhaber bist als Beispiel, wird die Boni natürlich sehr dürftig als Beispiel ausfallen, da kann es sein das der Vertrag abgelehnt wird.

Mit freundlichen Gruß
Justin
Picard300
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Justin,


danke erstmal für deine Antwort.


Was hat es dann aber mit der Klausel aufsich, dass innerhalb der letzten drei Monate kein Unitymedia Vertrag im Haushalt existieren durfte?

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Naja, sollte Zb auffallen dass Frau Mustermann 2 Jahre Neukundenkonditionen hatte Frau Mustermann normal kündigt und zeitgleich Max Mustermann der Ehemann einen neuvertrag Abschließt wäre das Neukundenerschleichung.

Wenn du darauf hinaus möchtest, lass dir doch von der Kündigungsabteilung ein Angebot unterbreiten?
Picard300
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kein Rückholangebot kann das von Neukundenangebot von verivox unterbieten ...
Anonym76174
Digitalisierer
Digitalisierer
Mag sein, aber die Vertragsbedingungen sind klar. Du hast die Klausel ja zitiert. Und gerade bei Namensgleichheit wird das sehr wahrscheinlich auffallen und der Vertrag wird storniert. Aber hey, versuch dein Glück. 😉
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Deine Telefonnr. muss dir aber bei so einer Aktion ziemlich egal sein.
Beim Portierungsauftrag fällt es auf.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich muss mir überlegen ob mir a, Der Aufwand es Wet ist.
B, Einmalkosten 70,00 + 9,98 Liefer Pauschale zu Zahlen.
C, Neue Hardware Abschliesen alte Hardware zurück schicken.

Es wert ist, für die ersten 12 Monate nen 5fer zu sparen.

Als Beispiel das Treue 200 kostet 34.99 Neukunden zahlen für das 2Play 150 die ersten 12 monte 19,99 danach 39,99 zähle ich die Einmalkosten dazu und den Aufwand bin ich definitiv mit einen Rückholangebot besser dran, wenn ich dann sogar noch nen Rabatt von 5,00 Euro 24 erhalten Joa, dann stehe ich sogar definitiv besser als nen Neukunde da. Und ja, es gibt diese Angebote man muss nur Freundlich Handeln.