HD auf Sky-Q-Smartcard
yaichauch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen 🙂

Nachdem bei der Hotline und im live Chat der Vodafone-App mir gesagt wurden is das es nicht möglich sei die Privaten-Sender wie RTL/Prosieben/Sat 1 etc, auf die mitgeschickte Smartcard von Sky-Q freizuschalten, bin ich schwer verwundert das es hier doch einige geschafft haben.

Ich hoffe mir kann hier im Forum von euch geholfen werden, die letzte Hoffnung ist noch vorhanden - gerade wenn man in einigen Threads lesen kann das es funktioniert. Natürlich ist klar dass das ganze nur gegen ein Aufpreis funktionieren kann,  was ja wirklich kein Problem darstellen sollte.

Sorry für die Wiederholung, aber ich hoffe echt das mir hier geholfen werden kann, dann währe mein Tag gerettet 😞

ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten  = )

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@yaichauch  schrieb:

Horizon kündigen und neues HD bei Vodafone beantragen- sofern möglich und dann nochmal versuchen?

Bringt dir nicht so wirklich was.

Auch wenn du über VF West die Sender buchst, jene werden nur auf Nagra Karten bzw. Nagra geeigneten Geräte wie die Horizon freigeschaltet.

Wie schon erwähnt, Sky nutzt nur im exUM Gebiet die V23, NDS (ne andere Verschlüsselung beherrschen die Sky Receiver nicht), auf der können wegen der unterschiedlichen Verschlüsselung die VF West Sender nicht freigeschaltet werden.

Das ist so egal ob du in BW, Hessen oder NRW wohnst, das war auch schon so bevor VF UM übernommen hat.

Und noch ein Hinweis, die Privaten in HD können mit dem Sky Q nicht aufgenommen werden, falls du das vorhattest.

@CE38 schrieb:

Lediglich im Gebiet von Vodafone BW gab/gibt es Lösungsansätze.

Theoretisch, aber praktisch nicht mehr.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @yaichauch 

Frage vorab, welche Hardware hast du von Vodafone erhalten?

Ehm hab damals von Unitymedia die Horizon-Box bekommen. 

Und von Sky eine Smartcard bekommen wo Eigentum von Unitymedia BW draufsteht

Auf die alte V23 Smart Card (Vodafone BW, Unitymedia BW, Kabel BW) sollte das gehen.

Ein Mod kann sich das ja mal ansehen.

Wäre schön wenn ein Mod sich das mal anschauen könnte ja 🙂

da bleibt wohl aber nichts über als Geduld aufzubringen.

Von soviel durch die Foren blättern, ist mein Kopf grad eh Matsche, V23 hier UM02 da, Horizonbox so...

Ich denke die Smartcard die Sky uns mitgeschickt hat ist eine V23. weiss leider nicht genau wie ich das erkennen kann, aber laut Google-Bilder sollte das passen 😄 (wie schon erwähnt obwohl Sky uns die zugeschickt hat steht drauf: Eigentum von Unitymedia KabelBW fängt auch mit 0010.. an.

die HD-Programme , z.b RTL schauen wir aktuell über unsere Horizon-Box ( die anscheinend nur eine Virtuelle Smartcard besitzt) ?.. woher weiss ich denn da jetz ob das sogesehen eine v23 oder eine UM02 ist? 😮 bzw spielt das überhaupt eine Rolle? oder reicht dass das die Smartcard von Sky eine kompatible Karte ist? 

auch vielen Dank für deine Antwort 😃

mfg

Die Horizon hat nur eine vSmartcard und unterstützt derzeit nur Nagravision als Verschlüsselung. Die V23-Smartcard wurde früher von KabelBW rausgegeben und da KBW genau wie Sky NDS als Verschlüsselung genutzt hat, konnte und kann Sky diese ebenfalls nutzen.

Wenn du aber einen Tarif mit Horizon hast, stellt VFW/UM seine TV-Dienste ausschließlich darüber zur Verfügung, eine Umbuchung ist NICHT möglich. Mit der Multiroom-Option könntest du ein HD-Modul mit einer UM02-Smartcard erhalten, und diese kannst du nicht im Sky Q nutzen.

hmm klingt leider nicht so gut.. aufjedenfall nicht das was ich mir erhofft habe?

Und was wären da jetzt meine Möglichkeiten??

Horizon kündigen und neues HD bei Vodafone beantragen- sofern möglich und dann nochmal versuchen?

Vorallem da ich in NRW wohne und das ja VFW ist? 😮

weil ich kann nicht (vllcht will ich es auch nicht xD) verstehen, dass weil ich in NRW Wohne- somit pech habe und das garnicht möglich sein sollte? 

und vielen Dank natürlich für deine Antwort.

In NRW (Vodafone NRW ) sehe ich auch keine Möglichkeit. Auch innerhalb von Vodafone West gibt es halt noch einige Unterschiede. 

@yaichauch  schrieb:

Bringt dir nicht so wirklich was.

Auch wenn du über VF West die Sender buchst, jene werden nur auf Nagra Karten bzw. Nagra geeigneten Geräte wie die Horizon freigeschaltet.

Wie schon erwähnt, Sky nutzt nur im exUM Gebiet die V23, NDS (ne andere Verschlüsselung beherrschen die Sky Receiver nicht), auf der können wegen der unterschiedlichen Verschlüsselung die VF West Sender nicht freigeschaltet werden.

Das ist so egal ob du in BW, Hessen oder NRW wohnst, das war auch schon so bevor VF UM übernommen hat.

Und noch ein Hinweis, die Privaten in HD können mit dem Sky Q nicht aufgenommen werden, falls du das vorhattest.

@CE38 schrieb:

Theoretisch, aber praktisch nicht mehr.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Nochmals vielen dank für eure Antworten.

Immerhin hab ich es jetzt besser Verstanden warum das ganze nicht funktioniert, anstatt eines ne, geht nicht , auch wenn die "Lösung" leider nicht die ist, die ich mir erhofft habe 😕 aber man kann wohl nicht alles haben. dann muss ich mal schauen wie ich das Regel wo die Sky-Box und wo der Horizon-Reciever hinkommt. ( Wäre er nicht so arg hängend und langsam hät ich damit bestimmt keine Probleme 😛 )

und nein nein, HD aufzunehmen war nicht meine Absicht, hat ja auch seine Gründe warum das nicht funktioniert. 

In dem Sinne, nochmals vielen Dank für die vor allem echt schnellen Antworten gestern.

Bleibt Gesund und bitte weiterhin so hilfsbereit 🙂

MfG