Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2020 18:28
Guten Abend,
langsam fühle ich mich echt verschauckelt von Vodafone Kabel. Kurze Vorgeschichte:
Wir hatten Anfangs ziemlich Probleme mit Kabel Internet und haben daher die Kündigung ausgesprochen. Da der Anschluss aber nach einiger Zeit doch stabil funktionierte haben wir diese Kündigung über die Hotline ca. 14 Tage vor Ablauf wiederrufen. Leider hat der Servicemitarbeiter wohl vergessen das im System zu hinterlegen und ich habe es nicht weiter kontrolliert. Das böse erwachen dann am Sonntag 09.08.2020. Internet und Telefon tot.
Also nach einigem hin und her einen neuen Vertrag geschlossen. Zugesagt war die Übertragung der alten Rufnummer und die Enrichtung von DualStack.
Seit Montag 17.08.2020 läuft der Anschluss wieder. Telefon und Internet ist möglich. Aber, wie überraschend, kein DualStack, keine alte Rufnummer. Die Hotline ist bemüht aber erfolglos, die Wartezeiten zum fürchten. Die Krönung war der Mitarbeiter gestern Abend der mir die Nummer der Technik gab da nur die mir helfen könnten. Leider habe ich zu spät geschaltet - es war die selbe Nummer die ich gerade anrief. Also noch ein Versuch und mich von der Computerdame zu WhatsApp führen lassen. Das ist wohl der größte Reinfall aller Zeiten!!!!! In 24h eine (1) Nachricht, keine Antwort auf die Erwiderung. Ich habe jetzt also die Wahl zwischen Warteschlange Hotline (0,5 - 1 Stunde) oder Tage über WhatsApp.
Meine Frustschwelle ist zur Zeit echt erreicht. Was kann ich jetzt noch tun um DualStack und vor allem die alte Rufnummer wieder zu bekommen??????
Viele Grüße
igonixio
am 19.08.2020 18:33
Normalerweise kann die alte Nummer nur dann mitgenommen werden, wenn sie von einem anderen Provider kommt. Und normalerweise wird nicht mehr auf Dual Stack umgestellt. Nur mittels Bridge Modus oder eigene Box oder Business Tarif mit fester IP, erhält man noch eine IPv4.
Ich gehe davon aus, das du kein Unitymedia Kunde bist, denn dort könnte man über bestimmte Optionen IPv4 noch buchen.
Gruß Kurt
am 19.08.2020 18:42
Hallo,
es geht hier um den Anschluss meiner Eltern. Mein eigener (vor 2 Monaten geschaltet) hat DualStack ohne Probleme bekommen. Laut Hotline ist die Übertragung der Nummer kein Problem. Daran glauben kann ich aber irgendwie nicht mehr.
Viele Grüße
am 19.08.2020 18:46
Bei Vodafone West (Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen) kannst du mit der Power Upload Option (2,99€ monatl.) im 250er und 500er Tarif Dual Stack kostenlos schalten lassen. Weiterhin ist der 1 GB Tarif Dual Stack berechtigt - eine weitere Option ist in diesem Tarif nicht notwendig.
am 20.08.2020 08:31
Hi benni242,
das Problem wird hier sein, dass hier eine komplette Neubestellung statt gefunden hat.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 20.08.2020 11:09
Hallo,
die Daten habe ich geschickt. Das es auf einen Neuanschluss hinauslief war nicht meine Entscheidung. Laut Hotline (Anruf am selben Tag der Abschaltung) ist keine Reaktivierung möglich. Auf DualStack und Rufnummer bin ich explizit eingegangen. Generell war wie so häufig an der Hotline alles kein Problem - von wegen.
Viele Grüße
am 21.08.2020 12:49
Hi benni242,
danke für die PN mit dem Daten.
Ich habe für die alten Rufnummern die erneute Freischaltung veranlasst. Das läuft dann heute im Laufe des Tages durch.
Das DualStack ist kein Bestandteil für Privatkundenverträge, die sind standardmäßig auf IPv6 mit DS-Lite geschaltet. Aus Kulanz habe ich das auch wieder bei deinen Eltern eintragen lassen. Für dich zur Info: das kann aber jederzeit wieder gelöscht werden.
Gruß
Stephan