Gutschrift für Störung - Ticketproblem
Yavas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Wir hatten eine Störung vom 21.12.18 bis zum 11.01.19. Ich habe nun 2 mal bei der Störungshotline und einmal (auf Emfpehlung aus dem Technischen Support) bei der Vertragsabteilung angerufen, jedoch sagte man mir, dass es nur ein ticket vom 26.12 bis zum 03.1. gibt. Das kann aber nicht sein, da der Techniker erst am 11.01. kam. Zudem wurden mir in dem Zeitraum tockets erstellt und abgeschlossen, obwohl der Fall noch nicht abgeschlossen war. Darüber war auch ein Kollege aus der Technikerabteilung überrascht und erstellte mir ein neues Ticket, also gehe ich davon aus, dass bei der Ticketerstellung ein Fehler unterlaufen ist.
. Es handelte sich um eine Störung, die mehrere Häuser einer Reihenhausgesellschaft betraf. Ich habe den Kollegen am Telefon auch angeboten, jegliche Mails etc. in denen Daten des Störunsgbeginns - und ende vermerkt sind zu schicken, es wurde jedoch klar und deutlich gesagt, dass dies nichts bringe. Als letztes hat man mich hierher weitergeleitet. Es muss doch irgendwo vermerkt sein, dass am 11.1. erst der Techniker da war?! Ich habe ebenfalls angeboten, mir bei cableway eine Bestätigung zuschicken zu lassen, dies wurde auch direkt abgewiesen, ebenfalls mit der Begründung, es bringe nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Edit: @Yavas Da keine Störungsmeldung ersichtlich, Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben.

8 Antworten 8
Claudia
Moderator:in

Hallo Yavas,

schick mir bitte mal Deine Adresse, Kundennummer und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Schreib dann wieder hier, dann kann ich mir einen Überblick über Deine Störungstickets verschaffen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Yavas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe dir die Daten zukommen lassen!
Yavas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie sieht es aus? Habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Wallace

Hi Yavas,

die Kollegen hatten recht. Es gibt nur ein Ticket vom 26.12 bis zum 27.12 und dann noch einmal vom 02.01 bis zum 03.01. Ein Technikereinsatz am 11.01 ist nirgends im System hinterlegt, auch nicht bei den Nachbarn. Ich kann Dir trotzdem, aus Kulanz, 10€ geben. Ist das okay?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Yavas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke erst einmal für die Antwort.

Soll ich nachweisen, dass der Techniker von cableway erst am 11.01. da war? Und können Sie im System gar nicht sehen, dass unsere Internet- und Telefonverbindung auch erst an diesem Tag wieder da war?
Zudem haben unsere Nachbarn (48a) auch für den Zeitraum vom 21.12. bis zum 11.01. eine Gutschrift erhalten (zwei Drittel des Preises wurden gutgeschrieben, was dem Zeitraum entsprechen würde). Daher fällt es mir schwer, es zu verstehen warum es bei uns jetzt ein Problem ist und demnach kann ich auch das Angebot nicht einfach akzeptieren, weil es für mich einfach keinen Sinn macht. Sogar der Kollege, der mir das 2. Ticket eröffnet hat, war verblüfft, warum das erste als „abgeshlossen“ registriert wurde und hat mir ja daraufhin ein neues eröffnet (am 02.1.) Ich bitte daher um nochmalige Prüfung.

Lg
Wallace

Hi Yavas,

ich habe noch einmal das System durchsucht und konnte keine Technikereinsatz am 11.01 finden. Des Weiteren sind 10€ (50% vom Monatsentgeld) für eine Störung, die durch einen Fremdeingriff in unsere Anlage entstanden ist, angemessen.

VG Wallace

Yavas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wow, was soll ich sagen. Sehr enttäuschend. Sie geben mir nicht einmal die Chance es nachzuweisen! Dabei habe ich das Dokument zur Hand, oder ein Anruf bei cableway Ihrerseits würde schon reichen, aber ok 👏👏 schreiben Sie mir die 10 Euro gut.
Marcus89

Hallo Yavas,

ich habe Dir die 10 Euro eben im System eingebucht. Je nach Rechnungsverlauf siehst Du diese auf der nächsten, spätestens auf der übernächsten Rechnung.

Kann ich den Thread dann hier schließen?

Grüße

Marcus