Frage
Antwort
Lösung
27.05.2019 14:07 - bearbeitet 27.05.2019 14:26
Hallo,da ich meinen Reciver nach Vertragsende vom Kabelvertrag zu spät abgeschickt habe ,wurde mir dieser berechnet und sofort vom konto abgebucht.Bei Ankunft des gerätes bei Vodafone bekam ich dann eine Gutschrift.Habe schriftlich darum gebeten den betrag schnellstmöglich auf mein konto zu überweisen.Die Antwort lautet "innerhalb von 30 Tagen".Nun meine Frage,warum nicht Zeitnah?Jeder ist doch auf sein Geld angewiesen.
Muss ich jetzt meinen Telefon/Internetvertrag auch kündigen damit ich schneller an mein Geld komme?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.05.2019 10:54
Hallo moonflower123,
die Erstattung bei einer verspäteten Rücksendung ist eine Kulanzentscheidung. Der Ablauf nimmt leider etwas Zeit in Anspruch.
Der berechnete Betrag muss erst zur Erstattung veranlasst werden. Dann muss die Rechnung mit dem entsprechenden Guthaben erstellt sein, um überhaupt ein Guthaben zu erstatten. Und dann muss der Betrag noch manuell zur Überweisung veranlasst werden. Wie Du siehst, hängen da einige Prozesse und Arbeitsschritte dran.
Hast Du noch weitere Fragen dazu oder können wir hier abschließen?
Viele Grüße
Lars
am 27.05.2019 15:33
am 29.05.2019 10:54
Hallo moonflower123,
die Erstattung bei einer verspäteten Rücksendung ist eine Kulanzentscheidung. Der Ablauf nimmt leider etwas Zeit in Anspruch.
Der berechnete Betrag muss erst zur Erstattung veranlasst werden. Dann muss die Rechnung mit dem entsprechenden Guthaben erstellt sein, um überhaupt ein Guthaben zu erstatten. Und dann muss der Betrag noch manuell zur Überweisung veranlasst werden. Wie Du siehst, hängen da einige Prozesse und Arbeitsschritte dran.
Hast Du noch weitere Fragen dazu oder können wir hier abschließen?
Viele Grüße
Lars