Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2019 10:39 - zuletzt bearbeitet am 24.05.2019 16:42 von Jens-K
Moin ,
wir haben zur zeit einen dsl & phone vertrag mit 32 er leitung,und kostet 19,99 €
was kostet denn solch ein vertrag in automatischer verlängerung ?...kann nichts finden .
Und ich habe gehört ,das man eine kündigung zurück nehmen kann ,
kommen da noch extra kosten auf einem zu ?
Und gibt es da fristen ein zu halten ?
Vielen Dank im voraus .
gruss leslie
Edit: Da es sich bei dem 32 Mbit/s Tarif um ein Kabelprodukt handel, Beitrag von DSL zu Kabel verschoben und Betreff angepasst.
24.05.2019 13:40 - bearbeitet 24.05.2019 13:45
Hallo @Leslie1308
Wenn dein Vertrag einen Rabatt hatte, fällt der nach Vertragsverlängerung weg,
es sei denn du hast das mit Vodafone neu verhandelt.
Verlängern kannst du im shop: zum shop
oder über die Kontaktseite: Kontakt-zu-vodafone
Bei der Frist würde ich nicht zu lange warten.
Also mindestens 4 Wochen vor Vertragsende würde ich die Kündigung rückgängig machen.
Ob es bei Altverträgen besondere Konditionen gibt, weiß ich nicht.
Viele Grüße, Kadse
am 24.05.2019 16:27
danke ...
naja ist nur noch bis zum 15.06 ...
den vertrag haben wir uns im mediamarkt auf schwatzen lassen ...zu 2jahre je mon. 19,99.
das wird bei der verlängerung nicht mehr drin sein.
es scheint dieses 32er paket auch garnicht mehr zu geben , finde nur noch was ab 50 er
,also kann man mir auch keiner sagen was die weiter führung meines vertrages kostet.
am 24.05.2019 17:05
Hi Leslie1308,
schau mal bitte auf die Auftragsbestätigung für Deinen Tarif. Dort steht drauf, was der Tarif im Aktionszeitraum kostet und was danach.
Bei Deinem 32er-Tarif müssten das dann 29,99 Euro im Monat sein. Wenn Du den Tarif bereits gekündigt hast, hast Du sicher auch eine Kündigungsbestätigung bekommen. Wenn Du die Kündigung zurück nehmen möchtest, kannst Du die Hotline aus diesem Schreiben anrufen und Deinen Tarif neu verhandeln.
Gruß
Stephan
am 28.05.2019 07:51
Danke schön ,
denke ich habs gefunden , scheint 29.99 zu sein .
das angebot hab ich auf mein vodafone bekommen , steige aber nicht bei den neben kosten durch .
19,99 +?
am 29.05.2019 10:03
Hi Leslie1308,
hast Du Dich für das Kundenportal registriert? Schau einfach mal auf die letzte Rechnung, dann siehst Du, welche zusätzlichen Optionen noch gebucht sind uns was sie kosten. Der Ausschnitt, den Du gepostet hast, ist für das aktuelle Neukundenangebot. Die Preisgestaltung ist aber ähnlich bei Dir. Nach 24 Monaten sind es die 29,99 Euro.
Zu Deiner weiteren Eingangsfrage. Wenn Du die Kündigung zurück nimmst, fallen keine Kosten an. Die Rücknahme ist jederzeit möglich, solange der Vertrag noch aktiv ist.
Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars